Baiana am 25.07.2008 um 8:14 Uhr
Guten Morgen alle miteinander! amkaffeenipp
Sagt mal - kann man überflüssige Verkehrszeichen eigentlich irgendwo melden, gibt es da eine Stelle in der Stadtverwaltung, die sich über so etwas freut?
Ich wohne in einer Einbahnstraße - und mitten auf der Straße wird vor Gegenverkehr gewarnt. Ist aber kein Gegenverkehr, ist gar nicht möglich.
Das Schild ist toll - super Fahrradständer - und ich habe eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufgebaut. Mich interessiert nur, ob es in der Stadtverwaltung irgendwo ein offenes Ohr gibt, dass sich dem unnützen Schicksal des Schildes annehmen kann.
.
Besten Gruß und einen fröhlichen Freitag,
Baiana

Ich würde mich an das Straßenverkehrsamt wenden. Aber es sollen ja sowieso bald so einige Schilder entfernt werden (Nachrichten).
du kannst doch nicht im ernst eine entscheidung eines gutbezahlten beamten in frage stellen! die leben von solchen ideen! lol
Baiana am 25. Juli 2008 08:18 Nun, dann kann doch ein weiterer gutbezahlter Beamter eine weitere freie Entscheidung treffen. Dass müsste ihn doch sehr erfreuen! ;-D
bitmap am 25. Juli 2008 08:23 Hast du schon mit dem Schild gesprochen, ob es überhaupt woanders stehen will? Ich meine so unter Freunden ... schnellwegflitz
Baiana am 25. Juli 2008 08:28 Naja, es sieht so sinnlos aus! Wie eine Erdbeerverkaufsbude mitten in einem riesigen Weizenfeld. Oder wie eine Telefonzelle im Handyladen.
.
Hm. Vielleicht es ist ja auch Kunst - der Ausdruck der Sinnlosigkeit in der Vergegenwärtigung des Absurden.
.
Werde mal beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen, ob es dort einen obersten Anitabsurditax gibt.

Das hab ich in den Nachrichten auch gehört. Leider werden nur wir Autofahrer überwacht und nicht die Entscheidungsträger, wo ein Schild hinkommt

Stelle Dir vor, die machen das weg, wo kettest Du dann Dein Fahrrad an?
Baiana am 25. Juli 2008 08:32 An einem der Schilder "Abfälle ablagern verboten. Die Entsorgung erfolgt kostenpfichtig!"
.
Die Warnung vor der "kostenpfichtigen" Entsorgung steht an der Straße 10x! - Wenn ich es recht überlege, dann ist unsere Straße vermutlich ein Schilderfriedhof für überflüssige oder falsch bedruckte Schilder. grübel

erinnert mich an schilda das mit den beamten für die beamten...
und an werner....der schilderwald.....ich glaub der is da einfach durchgekesselt....
ps:dreh das schild um,dann passt es scheint eh keiner zu prüfen...lach sonst würde es nicht mehr da stehen...
ich würde es machen wenn s mich stören würde...
Baiana am 25. Juli 2008 08:44 lach - Stimmt, vielleicht sollte ich mal Ausschau nach Brösel halten! ;-D

Der Herr Verkehrsminister hat zumindest kürzlich angekündigt, den Schilderwald etwas zu lichten und Unnötiges beseitigen zu lassen.