Frage von alica1997, 82

Überfahrt nach Island von Deutschland / Dänemark mit einer Fähre geht das?

Meine Freundin und ich (beide 18) wollen nach dem Abi nach Island reisen. Zuerst planten wir zu fliegen und uns dort einen Mietwagen zu beschaffen. Da wir beide aber erst 18 sind und die Mietwagengesellschaften erst ab 20 Jahren Autos verleihen hätten wir kein Auto auf Island. Also war Plan B mit dem eigenen Auto auf eine Fähre zu gehen, nur leider finden wir keine passende Überfahrt sondern nur Rundreisen. Weiß da jemand bescheid? Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinwalhall, 52

Hey alica1997,

Ich reiste selber per Autofähre nach Island und habe die Smyril Line benutzt. Ich kann Dir diese Reiseart nur empfehlen. Natürlich bist Du länger unterwegs als mit dem Flugzeug. Mit Zwischenaufenthalt auf den Färöern dauert eine solche Fahrt etwa viereinhalb Tage. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass Du Dich am Flughafen nicht mehr um einen Mietwagen mit allen Formalitäten und dem ganzen Drumherum kümmen musst, sondern am Anlegehafen auf Island gleich Deine Reise starten kannst. Ausserdem ist eine solche Anreise per Schiff in meinen Augen auch sehr viel gediegener, als wenn man so ganz profan per Flugzeug anreist ;)

Ich empfehle Dir jedoch, unbedingt vorher auf ein Reisebüro zu gehen, welches sich auf Islandreisen spezialisiert hat, da man lange zum Voraus buchen sollte, wenn man noch einen Platz auf der Fähre, welche nur einmal pro Woche ausläuft, zum gewünschten Zeitpunkt ergattern will.

Kommentar von odinwalhall ,

Dankeschön fürs Goldne Sternchen, danke :)

Antwort
von blauekirsche90, 48

die smyrill line fährt da. ist aber arschteuer. was ist so schlimm an ner Rundreise?

http://www.marco-polo-reisen.com/youngline/Island/1615--Island-Holidays-on-Ice--...

Antwort
von bmke2012, 45

Mal ehrlich! Habt ihr wirklich schon selber mal richtig gesucht??

http://www.smyrilline.de/

Nach 10 Sekunden gefunden!