Frage von kukukskind, 50

Überfällige Periode ohne sex und pille?

Hallo Leute ich mache mir grade etwas Sorgen da meine Periode seit ca freitag überfällig ist... Ich nehme nicht die Pille, hatte aber auch keinen Sex mit meinem freund. Normalerweise ist das immer relativ "pünktlich" aber iwie.. Woran kann das liegen?

Danke schonmal🙊

W/15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 9

Hallo kukukskind

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einiger Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauert bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Kommentar von kukukskind ,

Ich hab meine Periode bereits schon seit ca 2 jahren und bis jz bis jz eig immer relativ regelmäßig

Kommentar von HobbyTfz ,

Das hat nichts zu sagen, steht auch in meiner Antwort dass sich das auch später noch immer ändern kann

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von alixlm, 14

Mit 15? Vollkommen normal, mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch. Da spielen ja viele Faktoren mit rein. Stress ist da nur einer von vielen. Bei mir ist sie einen Monat lang mal gar nicht gekommen, mach dir keinen Kopf 😉 Warte einfach ab.

Antwort
von SoccerLife, 21

Kann auch an Stress liegen. Ist mir auch schon 1-2 mal passiert. Sollte es nächsten Monat aber wieder vorkommen solltest du mit deiner Frauenärztin reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community