Frage von meiloroe, 26

Überfällig trotz pille, aber Regelschmerzen?

Hey Ich nehme schon seit einiger Zeit die Pille und hatte auch nie Probleme. Ich bekomme meine tage in der pillepause auch regelmäßig immer am 3. Tag. Nur diesmal ist es anders, ich habe zwar die gewohnten Bauchschmerzen, aber die tage bleiben bis heute (5. Tag) aus. Ich habe soweit ich mich erinnern kann keinen Einnahmefehler gemacht, außer dass ich sie einmal vergessen habe, aber habe sie noch innerhalb der 12 std nachgenommen also dürfte doch nichts sein? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 2 Wochen eine neue Arbeit habe und immer sehr früh um 4 aufstehen muss und dadurch oft nur 5 Stunden schlafe. Ich mache mir große Sorgen da sonst meine Regel sehr zuverlässig ist..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Du hast keine Periode, bist also dementsprechend nicht überfällig. Die Blutung unter Pilleneinfluss ist künstlich ausgelöst und kann grundlos ausfallen, sich verschieben oder verändern.

Antwort
von shaniqua111, 13

Das gleiche "Problem" hatte ich vor zwei Monaten auch...ich glaube das kann einfach mal passieren, aber wenn du dir Sorgen machst,dann geh zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten