Frage von megahappy, 77

Überfällig, Frühtest trotzdem negativ, warum?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar haben mein Partner und ich die Verhütung (Kondom) abgesetzt. Da habe ich vom 2.jan bis 6.jan meine Periode bekommen. Seit da haben wir auch ungeschützten Sex. Wir sind 25 und 26 und sind uns sicher jetzt sind wir bereit für ein Baby. Ich habe seit dem 6. Jan keine Periode mehr bekommen. Ich habe mehrere Test (frühtests) gemach, leider immer negativ. Habe ich zu früh getestet? Danke für eure Antworten. P.S. am 24.2 habe ich einen Termin beim FA.

Antwort
von jovetodimama, 51

Manchmal sind trotz intakter Frühschwangerschaft die Hormonwerte so gering, dass der Test fälschlicherweise negativ zeigt. Die Schwangerschaft zeigt sich dann erst auf dem Ultraschall.

Solltest Du schwanger sein, wird Deine Temperatur morgens nach dem Aufwachen vermutlich über 37,2° liegen. Dein Muttermund ist geschlossen, aber nicht ganz hart. Der Cervixschleim ist in geringer Menge vorhanden und cremig, weiß bis hellgelb.

Solltest Du nicht schwanger sein, beträgt Deine Temperatur morgens nach dem Aufwachen 37,1° oder weniger. Der Muttermund ist fest geschlossen und hart. Es ist kein Cervixschleim vorhanden.


Kommentar von megahappy ,

Vielen Dank fü deine ausführliche antwort. Werde mir ein Thermomessgerät besorgen und mal so testen. Merci

Antwort
von ShinyShadow, 45

Kommt draud an, wie lange dein Zyklus normal ist. Wenn dein Eisprung sich nach hinten verschoben hat, kanns natürlich sein, dass du noch gar nicht überfällig bist.

Bei nem "normalen" 28-Tage Zyklus sollte die Mens da sein, ja. und da sollte ein Frühtest auch schon lange zuverlässig sein. Aber bei nem längeren Zyklus verschiebt sich eben alles nach hinten :)

Keine Sorge, da passiert bald schon noch was :)

Kommentar von megahappy ,

Habe leider einen unregelmässigen Zyklus aber soooo unregelmässig dann wohl doch nicht. Dann wahre ich weiterhin die Hoffnung. Dankeschön.

Antwort
von Katharsis036, 44

Nimm den Termin wahr und frage den FA. Er wird dir sicherlich besseren Rat geben können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten