Frage von Antonio505, 45

Überfällig? An was kann das liegen?

Ich hatte letzten Monat meine periode 14 Tage überfällig, aber ich hab die dann bekommen. Diesen Monat ist es so das sie jetzt schon 17 Tage überfällig sind. Ich bin 14 Jahre alt und hab meine Tage seit September 2014

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 17

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von sarahandmichi, 15

Da Gebe ich RageMode recht.
(Ich als mädchen kenne das)

Antwort
von hrhr131115, 19

Nimmst die pille?

Kommentar von Antonio505 ,

nein

Kommentar von hrhr131115 ,

als ich sie noch nicht nahm, kamen meine tage sehr unterschiedlich bzw sie kamen wann sie wollten... manchmal hatte ich sie 1 monat lang nicht

Antwort
von RageMode, 19

Ich kenn mich da selber nicht aus (bin junge) aber ich habe schon oft gehört das Mädchen ihre Tage anfangs teilweise nur alle 3-4 Monate bekommen haben, das ist nicht weiter schlimm und sollte sich später (so mit 18/19) normalisieren falls nicht hilft der Frauenarzt gerne weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten