gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überempfindlichkeit bei Ibuprofen?

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 01.08.2009 um 15:00 Uhr

Ich habe von vorgestern auf gestern wohl insgesamt zuviel Ibuprofen eingenommen in zu kurzer Zeit... Vorm Schlafen habe ich eine 800er genommen, am nächsten Morgen auch und weil ich vergaß, dass ich am Morgen eine genommen hatte, nahm ich dann ein paar Stunden später wieder eine...

Kann es sein, dass davon die Reaktionen kamen? Wie ein Blitz aus heiterem Himmel hat meine NAse extrem angefangen zu laufen, meine Augen juckten wie verrückt und wurden auch sehr rot (aus ihnen tränte auch ein Bisschen eine glitschige, hellgelbe Flüssigkeit)... Ich hatte plötzlich starken Husten, dann wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben und hatte auch anderweitig Verdauungsprobleme... Schüttelfrost kam hinzu, und als ich zu meinen Eltern gefahren bin und mich auf ihrem Sofa hingelegt habe, war ich in der Nacht teilweise irgendwie verwirrt....

Und jetzt hab ich die Nacht überstanden, mir tut alles weh und meine Beine und mein Rücken scheinen so geschwächt, dass sie mich kaum tragen...

Was soll ich machen? Geht das wohl schnell wieder weg? Oder ist das garnicht von dem Medikament (so wegen der HNO-Geschichte)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.289 Ibuprofen x 39 Dosis x 9

anonym
beantwortet von Ermittler am 1. August 2009 15:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hört sich tatsächlich nach eine allergischen Reaktion an. Also ein längerfristiges, lauerndes Problem - unbedingt zum Arzt!

anonym
beantwortet von murkeltimo am 1. August 2009 15:07
0x

In der Beschreibung kannst Du doch nachlesen, welche Komplikationen eintreten, wenn Du zu viel einnimmst, und was Du dann tun musst. LG murkeltimo

Marah
beantwortet von Marah am 1. August 2009 15:06
0x

Für mich klingt das auch eher nach einer Infektion, das kann natürlich mit Unverträglichkeiten wegen einer unvorsichtigen Dosierung kombiniert sein- z.B. das Erbrechen. Aber ich würde nicht extra zum Arzt gehen, da hier wohl keine massive Überdosierung vorliegt. Sei beim nächsten Mal einfach etwas vorsichtiger und schone Deinen Magen- gute Besserung!

eddali
beantwortet von eddali am 1. August 2009 15:05
0x

tja, kommt davon. Was meinst Du wohl, warum Ibuprofen 800 verschreibungspflichtig ist.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 1. August 2009 15:03
0x

Das kann eine Allergie gegen das Medikamnet sein, ich muss auch manchmal viele Ibus nehmen wegen starken Kopfschmerzen aber eine solche reaktion hatte ich noch nie, hatte mal über 8 (800)Stück genommen über den Tag verteilt, was man bekommt sind Bauchschmerzen wenn man bei der Einnahme nichts isst. Lass mal einen Allergietest machen

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 1. August 2009 15:03
0x

Da würde mich wohl allein schon die Angst vor Schlimmerem zum Arzt treiben.

marbeja
beantwortet von marbeja am 1. August 2009 15:03
0x

Geh mal zum Arzt und gute Besserung. Die 800 sind sehr stark.

anonym
beantwortet von Gammaray74 am 1. August 2009 15:02
0x

Das klingt eher nach ner Infektion als nach UAW. Ab zum Doc würde ich mal sagen (und erwähne das mit den Ibuprofen!).

Kommentar von 9594ebf055d2051ec41df20fbd1dc321smallbrOOmStick am 1. August 2009 15:04

Also dann zum Notdienst? Weil bis Montag zu warten ja auch nicht dann gut ist, oder?

Kommentar von Gammaray74 am 1. August 2009 15:05

Kannst den Fall ja am Tel. schildern und gucken was die sagen.

anonym
beantwortet von Simone01 am 1. August 2009 15:02
0x

ich schreibe jetzt mal dass, was die meisten hier schreiben, bei so einer Frage: Geh zum Arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.