Frage von Funmichi, 41

überdosis zucker, starke herzstoplerer, gibts das ein "gegenmittel" und wie vermeide ich es in panik zu verfallen?

Antwort
von lamarle, 21

Bist Du Diabetiker? Wenn ja, miss Deinen BZ und ruf den Notdienst an, wenn er zu hoch ist.

Wenn nein, sollte Dein Körper mit der Zuckerdosis fertig werden, ohne dass Du kritische Werte erreichst.

Was das Herzstolpern angeht: ist eine Herzerkrankung bekannt? Welche Medikamente nimmst Du?

Setz Dich ruhig hin und beobachte das zehn Minuten lang. Wenn das in dieser Zeit schlechter wird, rufst Du 112. Wird es besser, gehst Du Montag zum Hausarzt. Wird es weder besser noch schlechter, rufst Du den KV-Dienst an unter 116 117 (Deutschland).

Antwort
von oppenriederhaus, 29

fahr (lass Dich fahren) in die Notaufnahme de nächsten Klinik - damit ist nicht zu spassen

Bist Du Diabetiker?

Antwort
von bumbettyboo, 27

Fahr zum.notdienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community