Frage von amelllllla, 166

Überdosis von Dolormin Extra?Hilfe!?

Heute hatte ich echt sehr sehr starke kopfschmerzen, hab es garnicht mehr ausgehalten und war echt verzweifelt! Deshalb habe ich auf einmal 5 mal Dolormin extra gegen Kopfschmerzen genommen, mit wenig flüssigkeit. (vor ca. 1 Stunde) auf jeden fall gehts jetzt wieder , aber kann etwas passieren?

(ich nehme nie tabletten, habe sie heute aus verzweiflung genommen!)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, Community-Experte für Kopf, Kopfschmerzen, Kopfweh, ..., 95

Hallo amelllllla,

als Jugendlicher mit 13 – 14 Jahren darf man höchstens 1 Tablette Dolormin extra auf einmal einnehmen. Über den Tag verteilt dürfen es nicht mehr als insgesamt 2 ½ Tabletten sein.

Viel hilft nicht immer viel, sondern das kann sehr schädlich sein.

Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch Krampfanfälle) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen. […] Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit dem Präparat benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Dolormin-extra-91072.h...

Ich hoffe, du hast keine Vergiftungserscheinungen bekommen. Bevor man ein Medikament einnimmt sollte man immer erst die Packungsbeilage lesen

LG Emelina

Kommentar von amelllllla ,

danke für deine ausführliche antwort:)

Kommentar von Emelina ,

Bitte gerne :)

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Jonas0305, 106

Ich bin kein Experte... ABER: Heute & morgen KEINEN absolut KEINEN Alkohol. Sonst wirds gefährlich.

Kommentar von amelllllla ,

ich bin 13, fasse eh keinen alkohol an :)

Kommentar von Jonas0305 ,

Umso besser ;)