Frage von Kittyyy3, 147

Überdosis? Paracetamol und Alkohol?

Hej ich mache ein Referat über das Thema "Überdosis", wollte fragen ob man sterben kann wenn man 2 paracetamol Tabletten (je 500mg ) nimmt und dann über nen halben liter Alkohol (alc. 5,9% vol.) Trinkt. Habe im Internet nichts sehr hilfreiches gelesen. Danke schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tony5689, 124

Also 1000mg paracetamol und ein liter bier sollten die meisten leute verkraften. Aber wenn du nun 5000mg paracetamol und dazu einen halben liter schnaps (~40%) trinkst, dann wird es ziemlich sicher sehr gefährlich.

Kommentar von Kittyyy3 ,

Das heißt von "normalem" bier kann man nicht sterben?

Kommentar von tony5689 ,

Oh doch aufjeden fall. Nur nicht nach 1-2 flaschen. Um an bier zu sterben musst du entweder sehr jung (also kleinkind) sein, eine art "alkohol-allergie" haben, oder eben wirklich große mengen trinken. Und das heisst mehr als eine kiste...

Antwort
von Coza0310, 88

Beides ist nicht gut für die Leber in der Kombination, aber sterben tust du davon nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten