Frage von manwithoutaface, 90

Überdosis Koffeintablette?

Hey,

da ich im Lernstress bin, habe ich 1 1/2 Koffeintabletten geschluckt, damit ich die Nacht durchlernen kann.

Jetzt schlägt mein Herz bis zum Hals, mir ist kotzübel, schwindelig und kalt. Ist das gefährlich? Was soll ich tun? Wann hört die Wirkung wieder auf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo manwithoutaface,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, Gesundheit, Körper, ..., 76

Das könnte theoretisch gefährlich werden, aber meistens hört das nach einiger Zeit wieder auf.

Du könntest viel trinken und ein bisschen Zucker essen (aber nicht viel).

Wenn du Salzarm lebst, etwas Salz, das regt deinen Nieren an und damit würdest du etwas Koffein auspinkelt.

Für den Rest ist deine Leber zuständig, also kein Alkohol oder sowas

Jetzt gilt es abzuwägen, ob es dir den Anruf beim Krankenwagen Wert ist.

Kommentar von manwithoutaface ,

Danke! Also den Krankenwagen brauchte ich nicht, aber auf so ein "Requiem for a dream"-Erlebnis kann ich in Zukunft verzichten :D

Antwort
von TimPatrick99, 37

Hi ich habe auch mal eine Koffein Überdosis gehabet c.a 1gramm mir war schlecht ,Magenkrämpfe,Kopfschmerzen, Übelkeit und ich war total kaputt und müde aber auf der andern Seite Hell wach es war die Hölle es hat ungefähr 36 Stunden angedauert es war einfach brutal läst davon die Fringer Jetzt wisst ihr wie es ist wenn ihr 1g coffein intus habt.

Antwort
von Disintegrate, 51

Also nächstes mal Methylphenidat oder Amphetamin und kein Koffein

Wie viel mg haben den die Tabletten? 200 mg sind das maximum was man an einem Tag eig. zu sich nehmen darf

die wirkung dauert warscheindlich bei Tabletten um die 5h

Kommentar von Darkmalvet ,

Also nächstes mal Methylphenidat oder Amphetamin und kein Koffein

Methylphenidat ist ein Amphetamin

Und mal davon ab, kann ich von anderen Amphetaminen nur abraten, eventuell Mormonentee, mehr aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community