Überdosis Ibuprofen, wann überstanden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Tablette Ibuprofen 800mg wird dich nicht umbringen, die würden sonst gar nicht frei verkäuflich sein, wenn Menschen nach einer Tablette in lebensbedrohlichen Zuständen wären.

Erst oberhalb der maximalen Tagesdosis wird es gefährlich. Wenn du über 2400mg (bei dir evtl. etwas weniger, da du noch nicht erwachsen bist, aber schon ab 15 Jahren ist der empfohlene Maximalbereich 1200mg bis 2400mg am Tag) genommen hast, dann müsstest du sofort ins Krankenhaus und dich entgiften lassen. 800mg sind aber kein Problem, auch bei deiner Größe und deinem Körpergewicht.

Ich empfehle Ruhe bis die Nebenwirkungen komplett abgeklungen sind. Genug trinken ist auch wichtig, das spült die Nieren.
Einzelne Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden kannst du z.B. mit einem Kräutertee verbessern, falls sie wieder auftreten. In den nächsten Stunden sollte sich das ganze aber bessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triedsohard
06.04.2016, 18:58

danke danke danke für diesen kommentar, aus ganzem herzen! ich bin grade so erleichtert, oh mensch :D

1

Geh Schlafen und wenn du aufstehst ist alles wieder gut😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triedsohard
06.04.2016, 18:57

das ist das erleichternste, was ich heute gelesen habe :D danke, du nimmst einen stein von meinem körper.

0

800 mg sind noch keine Überdosis. Aber wenn du ein paar Nullen vergessen hast, dann musst du auf jeden Fall prüfen lassen, ob die Leber einen Schaden bekommen hat.

Und zwar sofort!

Innerhalb von 12 Stunden kann man noch ganz gut was machen.

Also ab in die nächste Klinik!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triedsohard
06.04.2016, 18:57

nein, es waren zum glück nur 800mg :)

0

mach dir mal keine Sorgen, daß baut sich gut ab. Bei 800mg wird nichts passieren. Bin sanitäter also keine Panik. Nur bei Dauer Einnahme können Organe geschädigt werden.

Du verträgt das ohne weiteres ;-)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triedsohard
06.04.2016, 18:57

danke für deinen kommentar, das erleichtert mich grade extrem, vor allem weil ich mich da gut drauf verlassen kann :)

1

800 mg 😂😂😂😂???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?