Was soll ich tun wenn ich eine Überdosis Ibuprofen geschluckt habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an. 116. Die werden dir wahrscheinlich raten vorsichtshalber den Magen auspumpen zu lassen. Zumindest erhälst du dort eine kompetente(re) Beratung als hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tgel79
16.01.2016, 00:07

Wenn du öfter so starke Schmerzen hast, dann frag doch mal deinen Arzt/Ärztin, ob Sie dir ein paar deutlich stärkere Schmerztabletten für solche Fälle geben kann. Sie muss dir ja nicht gleich eine komplette Packung verschreiben, sie wird auch so was da haben. Ibuprofen ist schon ein verhältnismäßig starkes frei verfügbares Schmerzmittel. (Ich hatte selbst mal die Situation, dass ich nachts im Bett lag und stundenlang vor Schmerzen geheult habe und ich wollte das auch nicht noch einmal erleben. Ich hatte damals auch 1200mg Ibu auf einmal genommen und schon vorher 800. Hat nix gebracht.)

Die Sache ist halt die: Mit frei verfügbaren Mitteln kannst du dich problemlos umbringen, aber eben nicht "beliebig abschießen", so dass es dir wieder gut geht. Da steht das BTMG davor, aber:

Es GIBT sehr starke und sehr gut verträgliche Schmerzmittel, aber die sind verschreibungspflichtig und dafür brauchst du deinen Arzt.

Wenn es bei dir eher eine "psychologische" Sache ist ... auch dafür gibt es Medikamente.

0

Wenn das hier kein Troll ist, und ich jetzt mal davon ausgehe das du wirklich so "Schlau" bist und entgegen sämtlicher Richtlinien gegen die Packungsbeilage verstoßen hast dann RUF EINEN NOTARZT -.- wenn du ganz viel "Glück" hast bist du in wenigen Stunden tot.

Sollte es sich um einen Scherz handeln, dann ist so etwas definitiv nicht lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55hase66
15.01.2016, 00:15

Es ist kein Scherz -.-

0
Kommentar von 55hase66
15.01.2016, 00:20

Ich bin 13 :) und meine alten fragen waren echt dumm ich weiß ... :( aber ich musste den Account zur not nehmen weil ich mir jz auch sorgen um mich mache .. und glaubst du echt dass ich davon sterben kann ?

0

Es kann zu schweren Magen-Darm-Störungen kommen und in besonders schweren Fällen zu inneren Blutungen und Nieren- und Leberversagen. Du musst auf alle Fälle zum Arzt oder doch lieber gleich in die Notaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Magen nicht so gut ... Bei Beschwerden 116 117 anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Sofort Notruf wählen und Situation schildern, um bleibende Schäden zu verhindern! 

Ergänzung:

Ibuprofen-Überdosierung

Wer eine Überdosis Ibuprofen einnimmt, muss mit verstärkten Nebenwirkungen (vor allem Magen-Darm-Beschwerden) rechnen. Es können sogar innere Blutungen auftreten. Außerdem werden Nieren und Leber unter Umständen stark geschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schadest deinem Körper öfter mal oder ?

Nachdem was ich bei dir so lese, solltest du dir schnellstens psychologische Hilfe suchen...

Bevor es irgendwann zu spät ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?