Überdosis ibuprofen 800mg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im schlimmsten Fall treten bei einer Überdosis Nierenversagen und Innere Blutungen auf.

Die maximale Tagesdosis sind ca. 2400mg. Bin mir nicht sicher, ob das Körpergewicht bei so einer Dosis überhaupt noch eine Rolle spielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:14

Wie meinen sie das? Kann es doch so schädlich für sie sein?

0
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:22

und können innere Blutungen und nierenversagen bei einer einmaligen überdosis auftreten?

0
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:24

hm okay, danke trotzdem

0
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:26

4 Tabletten entsprechen 3200mg welche Dosis die maximale tagesdosis schon überschreitet..also..Kann es zu einem nierenversagen kommen? Zumal 4 Tabletten auf einander

0

Lebensgefährlich wird es ab 400 mg pro 1kg Körper Gewicht also in ihrem Fall 18800mg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich persönlich vergewissern ob es ihr gut geht und im Notfall die Polizei rufen. Das ist allerdings keine langfristige Lösung, mach deiner Freundin klar, dass sie unbedingt einen Psychologen aufsuchen muss! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:00

Ich fahre gleich zu ihr..

1

Tatsächlich ginge das. Allerdings glaube ich, dass das schon eine krasse Anzahl sein muss.
Deine Freundin braucht professionelle Unterstützung!
Bevor sie ihre Gedanken in die Tat umsetzt, solltest du mit ihr reden! Hat sie Probleme zu Hause? Oder woanders? Sie braucht Hilfe.
Geh/fahr doch einfach mal zu ihr hin, falls Zeit besteht. Rede ihr ins Gewissen. Wer dauernd von Selbstmord redet, könnte es bald in die Tat umsetzen, deswegen: besuch sie, oder ruf sie zu dir & frag nach. Man hat nicht umsonst solche Gedanken. Ich hatte die auch, allerdings hab ich mir immer eingeredet, dass das Leben toll ist!
D.h. bevor sie was tut, sollte sie sich helfen lassen.
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:01

Ich werde jetzt zu ihr fahren, danke für die antworten

0
Kommentar von LovelyShiba
31.05.2016, 11:01

Immer wieder gern! Viel Glück! 😊

0

Da die maximale Tagesdosis bei 2400mg liegt, würde ich jetzt mal ausschließen, dass 4 Stück reichen um sie umzubringen.

Wenn du dir wirkliche Sorgen machst, rufst du die Polizei und wenn sie eine Gefahr für sich selbst ist, wird sie solange in psychiatrisches Gewahrsam genommen, bis es ihr besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 10:59

Bei einer einmaligen Einnahme...passiert da irgendwas?

0
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 11:02

Danke für die antworten. Ich werde jetzt zu ihr fahren, bin schon halb im auto.

0

Vier Ibuprofen 800mg reichen sicher nicht aus um sich umzubringen es sei denn sie hat eine Allergie auf einen Inhaltsstoff.

Es ist schon möglich sich mit Ibuprofen umzubringen. Da müsste sie bei ihrem Körpergewicht aber schon in etwa die 10fache Dosis einnehmen, von der, die in vier Ibuprofen 800 enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kexboars
31.05.2016, 10:58

Ich würde jetzt zu ihr fahren, aber kann bei einer einmaligen Einnahme nichts weiter passieren?

0

Die maximaldosis pro Tag beträgt 1200mg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?