Frage von xXEinhornTodXx, 64

Überdosis Fluoxetin?

Hallo ich muss jeden Tag 40mg Fluoxetin nehmen heute habe ich jedoch 100mg genommen da es mir so schlecht wie noch nie gang und ich ordentlich was getrunken habe.Was können die Nebenwirkungen sein?

Antwort
von WosIsLos, 46

Die täglich Höchstdosis beträgt je nach Krankheitsbild max. 60mg und ist stets mit dem behandelnden Arzt abzustimmen.

Zu den Symptomen einer Überdosierung gehören: 

Übelkeit, Erbrechen, Krampfanfälle, Herzbeschwerden (wie unregelmäßiger Herzschlag oder Herzstillstand), Lungenbeschwerden und Veränderungen des Bewusstseins von Erregungszuständen bis hin zum Koma.

Was verstehst du unter "ordentlich getrunken"?

Und liest du denn keine Beipackzettel, bevor du ein Medikament einnimmst?


Kommentar von xXEinhornTodXx ,

So viel das mir schon echt übel war und ich nicht mehr richtig gehen konnte um die 7 Shots und 5 Becher mit hochprozentigem Zeug

Kommentar von xXEinhornTodXx ,

Und mir war es in dem Moment relativ egal was passiert ich wollte einfach fröhlicher sein weil wir etwas tolles feiern wollten

Kommentar von WosIsLos ,

Fürs fröhlich sein muß man oft einen Preis zahlen.

Du solltest deinem Arzt den Alkohol- und Medikamentenmißbrauch beichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community