Frage von Mimamo1, 46

Überdosis bei pflanzlichen Medikamenten?

Was würde passieren wenn man eine überdosis ( 1 packung a 32 tabletten) an pflanzlichem beruhigungsmittel nimmt? Könnte man davon sterben?

Antwort
von Fuifu, 35

Wie alles in der Welt besitzen einnehmbare Stoffe eine Letale Dosis (LD), die anzeigt nach welcher Dosis man sterben kann. Auch Vitamine besitzen so eine Dosis.

Du kannst demnach auch an pflanzlichen Medikamenten sterben, nur benötigst du dabei eine höhere Dosis als bei nichtpflanzlichen Medikamenten.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 18

Bei Baldrian, Hopfen und Lavendelöl (die üblichen pflanzl. Beruhigungsmittel) erzielt man mit 32 Tabletten noch keine gefährliche Dosis. Nebenwirkungen wie Übelkeit können natürlich auftreten, aber gefährlich ist solch eine Dosis noch lange nicht.

Gruß Chillersun

Antwort
von Arckanum, 23

Höchstwahrscheinlich wird dir übel, du kannst auch Durchfall und Magenkrämpfe oder Kreislaufstörungen bekommen. Aber warum sollte das jemand freiwillig tun... 

Antwort
von kjklol, 28

Kommt immer darauf an was drin ist.

Antwort
von archibaldesel, 17

Auch Opium ist ein pflanzliches Beruhgungsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten