Frage von MrMarddin, 75

Überdosis Aspirin welche Gefahr?

Hey ich habe 5 Aspirin auf einmal genommen. Besteht eine Gefahr und wenn ja welche Symptome können bei dieser Dosis auftreten? (Ich habe die Aspirin bei einer Wette genommen also keine Erkrankung)

Antwort
von matheistnich, 48

oh man wegen einer wette tabletten nehmen ._. kaputte welt auf den Zetteln die dabei stehen seht immer bei Überdosis sofort einen Arzt aufsuchen

Antwort
von SwissWeasle, 49

Nein, da passiert gar nichts, sofern du keine Allergie auf die Inhaltstoffe hast. Aspirin im Übermass wirkt blutverdünnend. Das sollte vielleicht noch gesagt werden. Heisst: Bei einer zu hohen Dosis an Aspirin solltest Du Dich in den nächsten paar Stunden nicht unbedingt in den Finger schneiden.

Dass eine solche Wette wirklich wirklich wirklich dämlich ist, sollte ja nicht mehr gesagt werden müssen.


...aaach egal: Das war eine wirklich wirklich wirklich DÄMLICHE Wette!


Antwort
von muschmuschiii, 30

Tageshöchstdosis sind 3 gr = 6 Tabletten

.....aber es ist schon selten dämlich, sich das für eine Wette reinzupfeifen!

Antwort
von 716167, 40

Du wirst ziemlich sicher keine Kopfschmerzen haben, mehr wird nicht passieren.

Kommentar von MrMarddin ,

Auf der Verpackung steht aber Nebenwirkungen Kopfschmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten