Frage von RalfStueckrath, 58

Überbrückungskabel falsch angeschlossen. Ist das ein Haftpflichtfall?

Ist meine Haftpflichtversicherung dafür regresspflichtig?

Antwort
von Apolon, 29

Sorry - aber aus diesen wenigen Hinweisen kann ich nicht erkennen:

welcher Schaden entstanden ist;

wer den Schaden verursacht hat;

wie der Schaden verursacht wurde;

wem das Gebäude (Wohnung) gehört; 

ob der Verursacher die notwendigen Fachkenntnisse hatte und somit berechtigt war diesen Anschluss bzw. die Reparatur durch zu führen.

Bitte um entsprechende Informationen.

Gruß N.U.

Kommentar von RalfStueckrath ,

Mein Nachbar hat das Überbrückungskabel zur Starthilfe falsch angeschlossen. Daher ist jetzt die Klimaanlage und der Scheibenwischer an meinem Auto defekt. Muss die Versicherung des Nachbarn dafür aufkommen?

Kommentar von Apolon ,

Wenn du mir meine weiteren Fragen beantworten würdest, könnte ich dir dies auch beantworten.

Antwort
von kim294, 31

Wem ist ein Schaden entstanden?

Wer hat das Kabel angeschlossen?

Welcher Schaden ist entstanden?

Um den Sachverhalt beurteilen zu können, musst du den Vorgang schon genauer schildern.

Kommentar von RalfStueckrath ,

Der Schaden ist an meinem Auto entstanden. Mein Nachbar hat das Kabel angeschlossen. Die Klimaanlage und der Scheibenwischer sind defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten