Frage von Aubameyang09, 122

Überbrückungsdarlehen beim Jobcenter nach Arbeitsaufnahme?

Hallo! Ich bin seitdem 30.03.16 Berufstätig. Mein Neuer Arbeitgeber zahlt den Lohn immer zwischen dem 15. und 18. des Monats, so das ich am 15.04. meinen Lohn für Monat März in Höhe von 40,00 Euro überwiesen bekommen habe. Das Jobcenter teilte mir am 29.04. mit, das ich Verständlicher Weise für Monat Mai keinen Anspruch mehr auf Leistungen habe. Nun stehe ich seit einer Woche ohne Geld da und habe deswegen erst am 30.04. ein Überbrückungsdarlehen,um Miete, Strom, etc. zu bezahlen beantragen können. Da ich zur Zeit völlig Mittellos bin, weder Geld für Miete, Strom, mein Monatsticket um zur Arbeit zu fahren oder Lebensmittel habe, und mein erster Lohn erst frühestens am 15.05. kommt, hätte ich mal gerne gewusst ob so ein Darlehen überhaupt genehmigt wird und wie lange soetwas Dauert.Zumal ich auch noch knapp 1400,00 € an Darlehen beim Jobcenter zurück zahlen muss... Danke im Vorraus!

Antwort
von Odenwald69, 113

würde mir erstmal was über die eltern, bekannte, leihen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten