gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überblick über die Geschichte der Philosophie - welches Buch eignet sich am besten?

gefragt von smoothie am 03.04.2008 um 16:39 Uhr

Welches Buch ist am besten geeignet, wenn man sich einen Überblick über die Geschichte der Philosophie bis in die Neuzeit hinein verschaffen möchte? Ich suche weniger ein A-bis-Z-Lexikon, als vielmehr ein Buch z. B. mit Aufsätzen zu den jeweiligen Philosophen und/oder ihren Themen. Wer kann mir eines empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

buecher (4076)
literatur (1892)
lesen (1330)