Frage von Agir126, 103

Überbiss ohne ein OP korrigieren?

Hallo Freunde,
ich habe ein Überbiss und habe Angst vor einem OP weil der Arzt gemeint hat, dass mein Kiefer sich verschieben kann. Daher die Frage gibt es keine anderen Möglichkeiten....
Ich bin 21 Jahre alt.

Antwort
von MsYoloBel, 79

Ich hatte selbst ein Überbiss und habe ihn mit einer Zahnstange erfolgreich behandel lassen

Kommentar von Agir126 ,

Wie alt warst du ? Und wie lange müsstest du die Spange tragen ?

Kommentar von MsYoloBel ,

Ich war 19 und musste sie 1 und halb Jahre tragen

Antwort
von Chumacera, 81

Man kann doch auch als Erwachsener noch erfolgreich eine Zahnspangenbehandlung machen. Oder kommt das für dich nicht in Frage, weil zu teuer oder zu nervig? Oder ist dein Überbiss so schlimm, dass das nichts nützen würde?

Antwort
von jule2204, 77

Je nachdem wie stark der Überbiss ist hilft auch eine Zahnspange.

Antwort
von Mondraute, 70

Ich hatte einen Überbiss (7mm) und trage seit 2,5 Jahren eine feste Zahnspange. Bin etwa so alt wie du und musste keine OP machen.

Du könntest dich einfach von mehreren Zahnärzten beraten lassen und am Ende entscheiden, von wem du dich behandeln lassen willst.

Kommentar von Agir126 ,

Wielange muss man (musst du) die Spange tragen

Kommentar von Mondraute ,

Das ist natürlich bei jedem anders, aber ich trage wie gesagt meine seit 2,5 Jahren und sie sollte dieses Jahr noch entfernt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community