Frage von XxLifexX, 37

Überbiss Behandlung verschnellern?

Hallo, Ich habe etwas Überbiss und muss zurzeit eine einteilige Zahnspange tragen. Nun muss ich wieder zur Untersuchung am dienstag ,aber hab meine Zahnspange kaum getragen. Mein Vater meint das es kein Sinn mit mir hat Und das reine Geld/Zeit Verschwendung ist und er dies nun abbrechen will( nicht mehr bezahlen möchte) Mir ist aber jetzt erst klar geworden , wie wichtig das ist. Da ich später nicht mit dem Überbiss leben will... Ich hab angst das mein Vater das jetzt durchzieht (trage die Zahnspange jetzt schon ca.4 Monate) Weis wer wie ich ihn davon abhalten kann...? Von mir aus bezahle ich auch! Ich hab leider sehr schlechte Erfahrung mit ihm. Er ist halt bisschen aggressiv......

Weis wer, wie ich ihn umstimmen kann?

Oder wie ich mindestens 1mm bis dienstag weg bekomme?

Danke im vorraus (W.14)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 23

Man kann nicht in einem Tag die Behandlung von einem Monat (oder mehr) nachholen. Allerdings bedeutet das auch nicht, dass jetzt schon alles verloren ist. Wenn du wirklich sicher bist, dass du die Spange ab jetzt immer tragen willst und kannst, dann sag das deinem Vater und halte dich daran. Eine zweite Chance gibt er dir sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten