Frage von HadschiDuwahdal, 34

Überbiss auf Dauer Ungesund?

Hey Leute ich bin 16 und habe einen Überbiss sodass die oberen Zähne die unteren zu ca. Die Hälfte überdeckt (Schneidezähne) und meine Frage ist ob ich das bis zum Lebensende "behalten" könnte oder es gesundheitliche Nachteile mit sich bringen kann die doch schwer wiegend sind

Antwort
von FunnysunnyFR, 20

Hab ich auch, seit nunmehr fast 40 Jahren und bin Kerngesund. Habe auch gesunde Zähne. 

Also ich denke nicht, das ein Überbiss gesundheitsschädlich ist.

Sonst hätte dein Zahnarzt dir auch schon lange ne Zahnspange verpasst.

Antwort
von buecherleserin9, 27

Also ich kenne viele die das nicht behandeln lassen und selbst mein Kieferorthopäde hat gesagt, dass das nicht 'lebensbedrohlich' ist.

Antwort
von julius1963, 17

Hallo? Du bist 16. Warum willst Du keine Spange tragen???

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Ehrlich gesagt ist es mir unangenehm damit vor Menschen zu treten und mir wurde gesagt dass die Versicherung es nur bedingt oder garnicht bezahlt je nach dem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten