Frage von Mayru, 129

Überbiss- wie lange dauert es?

Hallo :)

Habe heute meinte feste zahnspange bekomme und möchte mich bei euch informieren wie lange es so ging.

Habe einen Überbiss, der weder schwer noch leicht ist. Irgendwie eben ein Mittelmaß. Trage links ein Gummizug und rechts zwei da der Biss zwischen Ober- und Unterkiefer nicht stimmt bzw nicht parallel ist. Dazu trage ich jeweils pro Seite zwei Gummis als "Dreieck" damit die Zahnlinie oben gleich wird.

Nun würde es mich interessieren, wer von euch ähnliches oder gleiches hatte oder vielleicht sogar noch hat. Und vor allem wie lange eure Behandlungsdauer so ging, da mein Kieferorthopäde zwar grob einen Zeitraum nennen konnte aber es bei jedem wohl anders ist.

Schon mal danke für eure Antwort, Grüße Mayru

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von koebesbloomi, 101

Also meine Behandlung mit nur 6 schiefen Zähnen und einer Festen Zahnspange hat sich über knapp 5 Jahre gezogen.

Inzwischen ist aber auch alles optimal. Es hat sich also gelohnt. Zähne sind das teuerste, was du von Natur aus am Körper trägst, darum solltest du dich auf jedenfall immer darum kümmern.

Neue Zähne im Alter kosten ein heiden-Geld

Kommentar von Mayru ,

Danke für deine Antwort, aber hast du die Gummis oft getragen ?

Kommentar von koebesbloomi ,

welche Gummis? Meinst du die, die vom Ober- zum Unterkiefer gespannt werden?

Kommentar von Mayru ,

Ja genau die meine ich 

Kommentar von koebesbloomi ,

Die musste ich nie tragen. Warum weiss ich nicht.

Antwort
von edsheeran23, 98

Also ich hatte meine Zahnspange ca. 6 Jahre. War aber auch ein Extremfall. Wenn deine Zähne keine starke Schierstellungen haben kannst du so von 1-3 Jahren ausgehen. Kommt aber auch darauf an, wie schnell dein Kiefer sich verschiebt, das ist nämlich bei jedem unterschiedlich. 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte (:

Antwort
von bexautiful, 68

Ich trage selber gerade diese Gummis und hatte einen Überbiss von 8mm vor circa 2Monaten muss ich diese Gummis tragen und jetzt ist schon der großteil weg.

Und zur Behandlungszeit: Bei mir sind 2 Jahre vorgesehen, am 14 Juli ist bei mir das erste jahr rum 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten