Frage von supiii1, 14

Überbelichtetes Bild wieder normal bekommen. Durch Filter etc.?

Hallo ich habe im Urlaub sehr schöne Bilder mit einer Freundin gemacht, jedoch hab ich ausversehen bei der Kamera etwas eingestellt, sodass die Bilder jetzt viel zu hell aussehen. Also als ob man Ganz hell geschminkt wäre. Und das finde ich jetzt eher nicht so schön. Nun zu meiner Frage, kann ich die Bilder wieder so editieren, als hätte ich die Einstellung an meiner Kamera nicht gemacht. Oder gibt es einen Filter oder App, bei der man das irgendwie dunkler bzw halt normal bekommt ?

Antwort
von Feliterus, 8

Also in Photoshop könntest du mit der Tonwertkorrektur das Bild wieder einigermaßen richten. Ich weiß nicht ob jetzt irgendeine kostenlose App das hinbekommt, aber Photoshop bekommst du mit der Version CS2 kostenlos oder die neueste Version kannst du 30 Tage lang testen.

Wenn du die Fotos zusätzlich als RAW Datei aufgenommen hast, kannst du in Photoshop nachträglich sogar die Belichtung etc. ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten