GlamourQueen am 10.06.2008 um 9:01 Uhr
Hallöchen, gestern war ich beim Orthopäden wegen meiner Füße. Beim betrachten der Röntgenaufnahme stellten wir nun fest, dass ich 5 Überbeine habe. Zwei davon sind am rechten Fuß. Eines rechts, eines links an der Seite von Fuß. Am linken Fuß ist es genauso + eines auf dem Fuß oben drauf. Diese Überbeine habe ich allerdings schon immer, also von Geburt an. Aufgrund dessen sind meine Füße sehr breit und es ist nicht einfach beim Schuhekauf. Oft sind die Schuhe die ich trage nicht optimal, also etwas zu eng. Deshalb fangen die Überbeine langsam an Probleme zu machen. Die eine Alternative ist passende Schuhe zu tragen (die sich ja aber leider schlecht finden lassen und ich möchte nicht auf...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

…meine geliebten Schuhe verzichten), das andere wäre eine Operation. Natürlich möchte man darauf immer gerne verzichten, aber dauerhaft wäre das nun mal die für mich bessere Lösung. Also ? Hat jemand Erfahrung ? Oder Anhnung von dem Thema ? Mich würde interessieren wie so eine OP abläuft. Örtliche Betäubung ? Vollnarkose ? Beide Füße auf einmal ? Was passiert danach ? Wäre wirklich toll wenn mich jemand detailliert darüber aufklären könnte. Klar ich könnte meinen Arzt fragen, aber den sehe ich erst in 8 Wochen wieder. Danke schon mal und liebe Grüße :)
(Ich hab hier meine Frage zu Ende gestellt weil der Platz oben nicht ganz gereicht hat g)
da hast Du aber viele Überbeine aber mich würde das auch interessieren, ich habe direkt aufm Fuß auch eins sitzen. Meine Ärztin meint, das man das mal operativ entfernen sollte beim Orthopäden, aber ich habe ehrlich gesagt Schiß und möchte nicht wie sie mir sagte 14 Tage an Krücken laufen müssen. Ich glaube das sie mir gesagt hatte, das ein Fuß nach dem anderen gemacht wird, aber sicher bin ich mir nicht ganz. Jedenfalls schieb ich das selber immer noch vor mir her.
GlamourQueen am 10. Juni 2008 09:55 ich denke auch, dass sie einen nach dem anderen machen... sonst könnte man ja gar nicht mehr laufen... schiss hab ich grundsätzlich schon, aber meine füße liegen mir schon am herzen und von daher am besten so schnell wie möglich hinter sich bringen... jetzt ist nurnoch die frage ob das die kasse übernimmt... denn so große schmerzen hab ich ja nicht wirlich... ist halt einfach doof, weil ich keine perfekt passenden schuhe finde... und auf die dauer mach ich mir meine füße kaputt wenn ich so weiter mache wie bisher... naja mal sehen... vielleicht kommen ja noch antworten
@GlamourQueen: Grundsätzlich brauchst du keine Angst haben. Meiner Tochter wurde sowas am Knie (das war schon faustgroß)problemlos vor ca. 6 Jahren weg gemacht. Suche dir einen guten Arzt der das mit dir ausführlich bespricht. Leider ist es schon so, um so länger man wartet um so größer wird es meist. Nun bin auch ich betroffen am Handgelenk, und bei längerer Anstrengung, schwielt mir schon mal die ganze Hand an. Also, demnächst werde ich wohl auch zum Orthopäden maschieren müssen. Ich habe auch Federn davor, aber was soll`s wenn es störend wird, ist es besser mit einem Arzt zu besprechen, der was versteht davon. Also Kopf hoch, du bist nicht allein mit dem lästigen Problem. ; ). Wünsche dir auch alles Liebe + Gute! LG