Überbein wieder aufgetreten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist richtig, daß der Arzt Dir diese Schienen verordnen kann, wenn er der Meinung ist, daß sie hilft. Da mault noch nicht einmal die Krankenkasse, weil diese Dinger soweit ich weiß, noch nicht einmal in die Budgetierung einfließen. Am Anfang des Quartals hast Du da sicher die allerbesten Chancen, das Rezept ohne Schwierigkeiten zu bekommen.

Warst Du denn mal bei einem speziellen Handchirurgen? Gerade in den letzten paar Jahren hat sich auf dem Gebiet der Handchirurgie eine Menge getan, da gibt es OP-Möglichkeiten, an die man vor 10 Jahren noch nicht mal gedacht hätte. So ein Überbein ist mehr als lästig und hartnäckig, aber nicht jeder Chirurg hat auch das nötige Knowhow. Einen Versuch wäre es immer wert. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnPacheDx
26.12.2015, 18:43

Hallo

ja war ich bereits aber er meinte halt das wäre ganz normal.

Es kann ja nicht sein das es solche schmerzen sind, am schliemsten ist es wenn die Hand kalt ist, dann tut es noch mehr weh.

0

Könnte mir auch jemand eine Schiene empfehlen um meine Hand ruhig zu stellen?

Fon der Fa. Bauerfeind gibt es solche Schienen. Die brauchst Du allerdings nicht selbst bezahlen, diese kann Dir Dein Arzt verschreiben. Du bekommst diese Schiene in jedem Sanitätshaus, ebenso in der Apotheke.

https://www.bauerfeind.de/de/produkte/bandagen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnPacheDx
26.12.2015, 15:24

Grüß dich und danke für deine Hilfe!

Sicher das der Arzt sowas Verschreiben kann?

0