Frage von sreevo, 58

Überall zuhause Musik?

Hey Leute, ich kaufe mir demnächst ein Haus und würde es gern Musikmäßig gut ausstatten. Ich stelle mir vor wie im kaufhaus, dass in jedem Zimmer ein oder mehrere Boxen hängen (Deckenboxen oder kleine Wandboxen) die guten Sound haben. Würde gern über eine App oder sonstiges alles steuern können. z.B in der Küche ein Internet Radio. im Wohnzimmer den Sound vom TV im Gäste Zimmer eine CD oder von einem Musik Server. Natürlich würd ich auch gern die Lautstärke übers Tablet oder Handy steuern können. Was denkt ihr währe ideal für mich? es sind ca 6-8 Zimmer inkl. Flure Natürlich soll der Preis erschwindlich sein. Etwas kenne ich mich aus in Sachrn HiFi. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für HiFi & Lautsprecher, 21

Hallo sreevo,

Bevor ich dir antworten kann, muss ich wissen, wie groß dein Budget ist. Es macht keinen Sinn, Zeit in eine gute Antwort zu investieren, nur um im Nachhinein zu erfahren, dass deine und meine Vorstellungen nicht zusammenpassen.

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du auch bereit bist, Kabel zu verlegen oder ob du komplett auf Funklösungen setzen möchtest.

Grüße, Dalko

Antwort
von Logdash, 11

guck dir mal die sachen von Sonos an, super klang, alle kompatibel und steuerbar über eine App, bekommst du aber leider erst ab 200€ also die kleinen.

Antwort
von Marshl, 39

Sonos.com wäre dafür der bekannteste Ausstatter.

Antwort
von lutsches99, 45

http://www.sonos.com/de-de

Kommentar von sreevo ,

Sonos habn aber hässliche Boxen find ich. würd gern Deckenboxen einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community