Frage von BossArgument, 63

Überall wo die Weißen Wanderer hinlaufen, gefriert das Wasser. Warum laufen die dann nicht einfach um die Wall drum herum?

Auf den Seiten der Wall ist ja das Meer, wenn die white walkers dahin gehen, müsste dort das Wasser gefrieren und sie könnten übers wasser/eis um die wall drum herum laufen. Warum tun sie es nicht? weil sie zu blöd sind? gibts ein besseres argument?

Antwort
von rluechin, 16

Nun gewisse Ansätze wären, dass Salzwasser nicht so schnell gefriert wie Süsswasser. Dass es wenige weisse Wanderer gibt und viele wiederbelebte Eiszombies. Ich mag mich nur erinnern, dass es bei deren Eintreffen "kälter wird", reicht evt. nich aus um rund um sie das Meer zu gefrieren, so dass die ganze Meute drüberspazieren kann. Und ich stelle mir vor, dass es langsam von Norden nach Süden kälter wird. Hoch im Norden, wo sie momentan noch sind, geht das noch, aber die Wall ist ja noch n Stück weiter südlich.

Alles hypothetisch, nur mal so Annahmen von mir.

Kommentar von BossArgument ,

Haha das mit dem Salzwasser ist gut :D
In irgendeiner Folge sieht man deutlich, das so eine Pfütze im Wald gefriert als sie kommen, aber jetzt in der letzten oder vorletzten Folge der 5ten Staffel, wo Jon Snow zu den wildlings fährt um sie mit hinter die wall zu nehmen steht eine ganze Meute samt white walker ja direkt am Meer (und snow und die anderen paddeln weg und überleben dies das) und das Wasser gefriert nicht.
Also wäre damit schon mal geklärt, dass das meer nicht friert.
Hab die Folge erst eben gesehen, wusste ich vorher noch nicht.

Antwort
von VanqOV3R, 29

Nein sonst würde ja auch der Schnee unter denen weg schmelzen :D Wasser gefriert zu Eis und nicht Eis zu Wasser

Kommentar von BossArgument ,

Hab ich doch auch so geschrieben?! Das Wasser im Meer um die Wall herum würde gefrieren, von schmelzen hab ich nichts gesagt, lies bitte noch einmal

Kommentar von VanqOV3R ,

Warum sind die dann nicht in Folge 8 der 5. Staffel Jon und so weizer hinterhergerannt, als die mit Booten geflüchtet sind? Oder redest du vom Buch?

Antwort
von janie1304, 25

Wirkung geht vor Logik sag ich nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community