Frage von Kmauie, 31

Überall spinnen bin am verzweifeln habe eine Phobie?

Hey,ich habe ein Problem
Als meine Mutter vor ein paar Tagen ihren Freund gerufen hat weil sie eine fette Spinne im Zimmer sah,(Winkelspinne) hat er die weggemacht... Am gleichen Abend haben wir noch so ein Ding gesehen
Ich bin ein Mensch der sehr viel Panic bei so etwas hat und mir schon Sachen einrede,aber mittlerweile sehe ich von der Sorte auch etwas kleinere Spinnen bei uns die trotzdem für mich noch sehr ekelhaft ist... Ich glaube die haben Eier gelegt
Das schlimmste was mir passiert ist,war das ich morgens ins Bad kam und eine Spinne aus der Badewanne kam und über meinen Füße lief
Ich habe jetzt ein paar wichtige Fragen: ist es möglich das die Eier legen?,verschwinden die von alleine? Und wie bekomme ich meine extreme Angst weg?  Ps:für alle die jetzt sagen das Spinnen sehr wichtig sind... Ich weiß das alles aber das bringt mich nicht weit denn ich ekel mich trotzdem und traue mich noch nichtmal einer Spinne zu nähern
Danke wenn hilfreiche Antworten kommen🙄😅👌

Antwort
von Attagus, 7

Natürlich legen Spinnen Eier. Das lästigste an ihnen sind ihre Netze. Hausspinnen wandern gerne abends umher, sind aber ungefährlich, auch wenn sie groß und gruselig aussehen.

Es ist nicht ganz geklärt, ob die Angst vor Spinnen angeboren oder anerzogen ist. Bei Kindern, die große Angst vor Spinnen haben, haben auch meist die Eltern Angst vor ihnen, so dass es naheliegt, dass die Kinder ihre Angst von den Eltern gelernt haben.
Bei irrationalen Ängsten hilft es manchmal, auf irrationale Weise mit ihnen umzugehen. Also zum Beispiel sich über die Spinne lustig zu machen und den Ekel in eine Art Spott umzuwandeln.

Antwort
von Saurier61, 4

Hallöle...

Ich mag Spinnen auch nicht... Du bist damit nicht allein...siehst du ja auch schon an deiner Ma...😉

Denk mal an die Spinne, die über deine Füße gelaufen ist... Das war elelig...aber sie hat dich nicht gebissen... Sie ist nur sehr schnell gelaufen, weil sie wahrscheinlich mehr Angst vor dir als du vor ihr hattest...

Wenn demnächst einenSpinne auftaucht... Glas drüber stülpen, Stück Pappe drunter schieben. Dann kannst du die Spinne aus der Wohnung werfen...

Schließlich hat das Biest keine Miete bezahlt 😎😃😃😃

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von iidkk, 5

Das stimmt nicht ganz 😁🙈 ich hab auch seeeeeehr große Angst vor Spinnen, würde jetzt aber nicht sagen das es eine Phobie ist, aaaaaaber der Spruch "die haben mehr Angst vor dir, als du vor denen" stimmt LEIDER nicht, da spinnen das Gefühl "Angst" gar nicht kennen oder spüren...😪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten