Frage von LTRAUM18, 66

überall risse in der Haut (16)?

Hallo. seit einen Jahr etwa bekomme ich überall an meinen Oberkörper so rötliche streifen wie frauen am bauch nach einer Schwangerschaft sie haben. ich bin 16 und Männlich. ich finde das überhaupt nicht schön und es werden immer und immer mehr. jetzt hat es sogar schon angefangen auf der schulter und an den oberarmen los zu gehen. was kann ich dagegen tun und gehen die irgendwann weg? kann so ja schlecht im Sommer ins Schwimmbad weil es sind wirklich sehr viele..

Antwort
von xbittedankex, 37

Leider hab ich die selbst seit vielen jahren.. Bioil hilft etwas und sie verblassen leicht aber weg gehen sie leider nicht.. Sagt sogar mein Hautarzt

Antwort
von coconutkiss94, 38

Bi oil ist ganz gut verwende ich auch für meine Dehnungsstreifen. ^^

Antwort
von FelixFoxx, 47

Hast Du Übergewicht und deswegen Risse im Bindegewebe (Dehnungsstreifen)? Dann hilft dagegen nur abnehmen durch gesunde Ernährung und Sport. Oder nimmst Du Cortison? Auch dann kann das passieren, in diesem Fall frag bitte Deinen Arzt.


Antwort
von Wuestenamazone, 31

Da kann man nichts machen das ist eine Bindegewebsschwäche. Die werden mit der Zeit ganz hell.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, 26

Hallo! Dehnungstreifen - sollte Dich nicht stören. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FooBar1, 23

Geh zum Hautarzt. Nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community