Frage von sena7777, 93

Überall pickel bitte helfen?

Hallo! Ich bin 13 und habe überall pickeln. Ich habe die seit 2 Jahren und kann die nicht loswerden. Ich hatte mal Gesichtsmaske gemacht aber hatte danach aufgehört. Bitte hilft mir Lg sena

Antwort
von Manuel129, 31

huhuu also ich hatte auch schon probleme mit pickeln.. und bin denk ich mal jetzt ziemlich qualifiziert für gute tips, weil ich auch sehr viel ausprobiert hab :D

1. ganz wichtig Ernährung umstellen, keine Schokolade! einfach versuchen dich gesund zu ernähren, am besten wenig schweinefleisch (keine ahnung ob das bei anderen auch so ist, ich reagier dadrauf sehr schlecht also meine haut) und wenig weizen ( und in meinem fall auch keine Milch mehr aber keine Ahnung ob du das machen solltest ) 
Viel trinken natürlich auch!

2. Sport machen! , natürlich danach duschen, aber seit ich Sport mache hab ich auf jeden Fall weniger Hautunreinheiten

3. die richtigen Pflegeprodukte.. so jetzt wirds interessant.. ich nehme die produkte die ich gleich unten aulisten werde (amazon ) seit etwa einem Jahr zu mir und seitdem ist meine haut wirklich super, sport und ernährung haben viel getan aber ganz losgeworden bin ich sie nicht, jetzt aber schon..

also die vitamine find ich sehr gut seit ich sie nehm fühl ich mich sowieso etwas fitter, ob sie jetzt meiner haut gut tun, kann ich nicht sagen, das Kokosöl und das nachtkerzenöl nehm ich ein und trage sie nicht auf die haut auf, solltest du auch nicht machen. über die wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich die produkte zusammen mit meinen anderen produkten angefangen hab zu nehmen, 

jedenfalls zu den Produkten: wichtig ist, dass sie basisch sind, da dein Körper wahrscheinlich übersäuert ist.

also meine Pickel krieg ich komplett mit der Mineral Gesichtscreme und dem duschgel runter, wichtig: es reicht ganz wenig von der creme. bei mir ist die haut danach perfekt mattiert, allerdings wird sie etwas trocken, was mich aber nicht wirklich weiter stört, wenn ich das gefühl habe meine haut bracht etwas feuchtigkeit nehm ich halt ne maske oder ne reichhaltigere creme, aber für geöwhnlich mach ich sowas nur 1x alle 2 monate.

allerdings kommen manchmal doch noch pickel am rücken oder so, wahrscheinlich wegen übersäuerung, dann nehme ich das badesalz, für gewöhnlich 1x im monat, und dann sind die ganz schnell weg..

also ich wasche abends mein gesicht zuerst mit dem duschgel, und trage dann die gesichtscreme auf, früher hab ich es 2x pro tag gewaschen, aber mit der creme funktioniert das so echt super.

das duschgel verwende ich auch zum duschen

achso und ganz wichtig natürlich: nicht an der haut irgendwie rum machen, außer da ist wirklich ein pickel den du zu 100% ausdrücken kannst weil sich schon ein weißer punkt bildet, selbst wenn 1% chanc ebesteht dass du es nicht hinkriegst, lass es.

http://www.amazon.de/gp/product/B001IZO066?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

http://www.amazon.de/gp/product/B00RC11VZS?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

http://www.amazon.de/gp/product/B00881U4G8?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

http://www.amazon.de/gp/product/B0046ZDH3C?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

das badesalz ist etwas teuer find ich für de inhalt, aber da du das denke ich mal nur einmal im monat machst, reicht es halt auch recht lange. hm eigentlich sind alle produkte etwas teurer..  ich weiß nicht ich brauche halt sehr wenig immer davon deshalb reichen die ewig, musst du wissen ob du das geld dafür ausgeben willst, im prinzip kannst du auch sehr gute fortschritte mit den ersten punkten erzielen, bei mir wurde es dann alerdings erst richtig gut als ich auf basisch umgestellt hab und ich find die gesichtscreme ist einfach perfekt, aber wie gesagt die haut trocknet dabei etwas ein anfangs, später gehts dann.. oh gott ich will den text hier kaum abschicken weil ich angst hab du denkst du müsstest das zeug dann kaufen aber du hast nicht viel geld oder so :D hm naja.. ich schicks trotzdem ab und hoffe du entscheidest dich richtig..^^

Antwort
von TVDandTO, 23

Hey, also gegen die Pubertätspickel oder gar Akne kann man meistens nicht viel anrichten. Dies hat auch gar nichts mit Unreinheit zu tun, sie sind einfach bei manchen da...
In dem alter hatte ich auch meine Problemchen... aber ich konnte es mit diesen Tipps etwas 'lindern'

* Teebaumöl

* Traubenkernöl kaltgepresst (bisschen teuer aber lohnt sich)

* Gesicht mit Gesichtsbürste Pflegen (hab meine aus dem Edeka)

* Gesicht regelmäßig eincremen (bsp. Nivea)

* zum reinigen milde Produkte verwenden ( ich habe immer Bübchen Kindershampoo genutzt - tu es auch jetzt noch!)

* Oder einfach mal Honig mit Eiweiß vermischen und das Gesicht damit einreiben (ca 20 min.)

-> Und natürlich es mit allem nicht übertreiben weil du deine Haut ja nicht überreizen willst

GLG :3

Antwort
von Jessii16, 41

Geh mal zu einem Hautarzt und lass dich von diesem beraten. Falls es einen anderen Grund, als die Pubertät hat, so wird er dir mit Sicherheit helfen können. 

Antwort
von Branko1000, 49

Du bist in der Pubertät, die bekommst du nicht komplett weg.

Kommentar von sena7777 ,

Meine Freundin  ist 15 und hat sie fast seit 5 Jahren ich habe angst das es bei mir auch so wird

Kommentar von Branko1000 ,

Manche bekommen fast keine Pickel und manche viele.

Antwort
von Amikie78, 20

Wie schon erwähnt das ist die Pubertät, ganz normal, bei manchen mehr bei manchen weniger. Tipps: Wasch abends immer dein Gesicht mit warmen Wasser/und vllt. Auch Seife. Dann einfach das Gesicht eincremen zb. Mit Penatencreme oder bebe ;) .... erkundige dich im Internet auf verschiedenen Websites darüber oder sprich mit deinem Arzt/Eltern darüber viel Glück lg!

Kommentar von drakeujosh ,

richtig penaten ! hatte vor einigen Wochen schwere Probleme an den Seiten , seitdem ich penatencreme benutze wird es besser . natürlich gehen die jetzt nicht von den einen auf den anderen Tag weg , aber nach 1er Woche gesund ernähren, wasser trinken , und penaten abends nach dem Gesicht waschen oder reinigen wie du es möchtest drauf tuhen aber nur da wo es ist bzw. wo die stelle ist . wirkt viel besser ! und du wirst einen unterschied bemerken.

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Mit der Pubertät gehen dann auch die Pickel weg. Bei Akne sollte allerdings ein Hautarzt aufgesucht werden

Antwort
von Max7777777, 25

Das ist die Pubertät, da steckst du jetzt gerade voll drin. Ordentlich waschen, Pickel entfernen und ansonsten die Finger vom gesicht lassen, und nich als dann "runpullen"

Antwort
von zeytiin, 25

Geht Weck wen du 15-16 bist .. Gibt's auch Tabletten aber die müssen vom Haus artz verschrieben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten