Frage von JosephAltmann, 53

Überall Internet aber nicht in Minecraft?

Hallo, seit 2 Tagen oder so habe ich in Minecraft kein Internet. andere Anwendungen wie zB GoogleChrome funktionieren aber. Weiters ist mir aufgefallen, dass ich in RocketLeague auch kein Internet habe. Was soll ich machen? Hat meine Firewall irgendetwas blockiert? wenn ja was muss ich umstellen? Das kommische ist ja, dass vor 2 Tagen in allen Spielen das Internet noch gegangen ist, aber jetzt nicht mehr. Was soll ich machen? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Feagle, 23

Wenn du in deinen Windows Suchfeld "Firewall" eingibst solltest du in deine Systemeinstellungen kommen! Dort kannst du deine Firewalleinstellungen ändern. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass dein PC einfach so deinen Spielen die Berechtigung entzieht auf dein Internet zuzugreifen. Ich würde dir auch empfehlen bevor du das machst (wie schon gesagt) ein LAN-kabel zu benutzen um ins Internet zu kommen. Nur wenn dies nicht funktionieren sollte würde ich in der Firewall nachschauen. (Die obige Erklärung ist für Windows 7)

Kommentar von JosephAltmann ,

Ich benutze ein lan kabel
Und ich habe es auch schon ohne firewall versucht

Aber es geht nicht ://

Kommentar von Feagle ,

Es gibt ein paar sehr interessante Bugs, welche es dir nicht mehr erlauben dich in speziellen Programmen übers Internet anzumelden. Wenn dein Internet also außerhalb von spielen funktionieren sollte, solltest du dir mal ein Anonyisierungsprogramm von Chip.de oder ähnlichen runterladen, um zu schauen ob es dann klappt. (Ein Anonyisierungsprogramm macht einfach gesagt, dass du über eine andere IP auf Daten im Internet zugreifst, weshalb dich Server als ein anderes System ansehen) Ich selber hatte einen solchen Bug mit Steam, also probier es dich einfach mal aus und gib mir bitte Rückmeldung wenn's geht :) . Ach ja übrigens solche kostenlosen Anonyisierungsprogramme sind keine Dauer Lösung.

Antwort
von WoIstPeter, 25

Ich kenne das bei Elder Scrolls (horror)!!
Ich benutze einfach ein LAN Kabel, vielleicht klappt es bei dir auch

Kommentar von JosephAltmann ,

Ich benutze ein lan kabel ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community