Frage von neuewelt94, 56

Überall auf der Welt Internet?

Hallo ihr lieben

Ich suche eine Möglichkeit überall auf der Welt Internet mit meinem Laptop zu haben. Ich arbeite online und reise nebenher. Da kann es schon mal Probleme mit dem Wifi in Hostels etc kommen. Würde auch gerne die Möglichkeit haben zu arbeiten während ich zum Beispiel in einem Bus in Nicaragua sitze (dort bin ich gerade ;) ) Gibt es eine Art internationalen Internetstick oder so? Oder hat jemand eine Idee? Danke schonmal :)

Sabrina

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hi Sabrina,

bei uns hast du die Möglichkeit, das Internet im Ausland zu nutzen. Voraussetzung ist ein bestehender Mobilfunkvertrag bei uns.

Bei unseren aktuellen MagentaMobil Tarifen ist die All Inclusive Option enthalten. Damit kannst du dann im EU-Ausland deinen Tarif und das dazugehörige Datenvolumen weiternutzen. Hinzu kommt noch die HotSpot Flat mit der du dich an über einer Million HotSpots in Deutschland einwählen kannst. Bist du außerhalb der EU unterwegs, dann kannst du einen Week- oder Day-Pass buchen. 

Alles zu unseren Auslandsoptionen Travel & Surf und der All Inclusive Option findest du hier:

https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html

Konnte ich dir damit schon weiterhelfen? Wenn du weitere Fragen dazu hast, dann können wir diese gerne klären, auch in einem persönlichen Gespräch, wenn du möchtest. Sende mir dafür gerne eine Rückrufnummer per Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Reise wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von LikeALizard123, 44

Dann musst du einfach ein min. 100000000000 km langes LAN Kabel mitnehmen, Problem gelöst

Kommentar von neuewelt94 ,

sehr hilfreiche antwort, danke ;)

Kommentar von RadDragon1011 ,

Nein wäre es nicht. da die Daten mit Hilfe von Spannung und Elektronen als Datenträger durch das Kabel fließen wird das signal und die Bandbreite immer weniger bis du schon nach wenigen km kein Saft mehr hast

Antwort
von RadDragon1011, 36

Hey
Also es gibt die Möglichkeit von vielen Anbietern einen Internet stick zu kaufen und somit überall im LTE Netz zu surfen. Kostet natürlich auch etwas mehr aber so kannst du überall mit deinem Laptop ins Internet

dann kann ich aber nur in den ländern ins internet in denen es diesen anbieter gibt, oder?

die großen wie Vodafone und Telekom haben fast weltweit ihr LTE Netz da es ja über Satelliten läuft

super danke! dann werde ich mich da mal erkundigen

bidde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten