Überall Anschlage (Paris, Brüssel,Mali?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Theorien und keine wäre erfreulich:

1. Eine Gruppe von Europaern ist Muslimisch geworden und ist dem IS (Islamischer Staat) beigetreten. Dort haben sie vielleicht - vielleicht auch nicht - geschworen für den Islam zu sterben und die Feinde in Europa zu bekämpfen. Denn vielleicht möchte der IS die Weltherrschaft übernehmen. Wirklich hundertprozentig wissen, tun wir das leider nicht. Denn der IS ist ein komplexes System, in dem in einer Woche dies gesagt wird und in der nächsten Woche wieder etwas anderes.

2. Manche halten es für möglich, dass Menschen dafür bezahlt wurden, solche Anschläge durchzuführen. Auch dies wissen wir bisher nicht. Der Grund könnte dann sein, dass jemand mit Krieg Geld verdienen möchte. Auch könnte man jetzt aufgrund der Anschläge Gesetze auch in Deutschland machen, die dem Staat mehr Macht geben und dem Bürger weniger. Ob das so ist oder nicht kann aber wohl niemand definitiv wissen. 

3. Es könnte auch eine Mischung aus 1. und 2. sein. So könnten z.B. echte Terroristen nach Europa gekommen sein und man hat schwache Sicherheitsmaßnahmen mit Absicht bestehen lassen. Dann hätte man auch hier eine Rechtfertigung für Kriege und strenge Gesetze, die die Macht des Staates erweitern. (Aber auch hier ist das absolute Spekulation.)

Derzeit gibt es zwei Vorschläge, wie man nach den Anschlägen reagieren könnte.

Entweder man führt einen Krieg gegen den IS (egal, ob sie es waren oder nicht) und verschärft die Gesetze in Europa für alle Bürger.

Oder Bürger setzen sich in riesigen Gruppen gegen den Waffenhandel in andere Länder ein und die Bürger wagen mehr Demokratie mittels Gewerkschaften, Demonstrationen und Ehrenamtliche Arbeit (z.B. für die nächste Generation).

Du hast sicherlich gemerkt, dass wir aber einfach zu wenig wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luninava
22.11.2015, 14:36

Vielen Dank für deine Erklärungen!

0

Du hast noch keinen Maulkorb bekommen, weil du gewagt hast die Anschläge zu hinterfragen? Meine Fragen werden ständig gelöscht. Heute wieder ein Anschlagsversuch in Hannover (vom sehr glaubwürdigen Geheimdienst) mitgeteilt. Es wurde zwar keinerlei Sprengstoff gefunden, aber die Täter sind bereits ausgemacht. Reine Angstmache um Polizeistaatsähnliche Zustände wie in Belgien zu forcieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das Krieg und solches auf die Menschheit zukommt war schon längst in der Bibel angekündigt, es wird aber eine solche Drangsalszeit auf die Menschheit zukommen wie es zuvor nicht geschehen ist.

In der Bibel steht:

Markus 13
…6 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: "Ich bin Christus!" und werden viele verführen. 7 Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da. 8 Es wird sich ein Volk wider das andere empören und ein Königreich wider das andere, und werden Erdbeben geschehen hin und wieder, und wird teure Zeit und Schrecken sein. Das ist der Not Anfang. 9 Ihr aber, sehet euch vor! Denn sie werden euch überantworten vor die Rathäuser und Schulen; und ihr müßt gestäupt werden, und vor Fürsten und Könige geführt werden um meinetwillen, zu einem Zeugnis über sie. 10 Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. 11 Wenn sie euch nun führen und überantworten werden, so sorget nicht, was ihr reden sollt, und bedenket auch nicht zuvor; sondern was euch zu der Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist. 12 Es wird aber überantworten ein Bruder den andern zum Tode und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen die Eltern und werden sie helfen töten. 13 Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen. Wer aber beharrt bis an das Ende, der wird selig. 14 Wenn ihr aber sehen werdet den Greuel der Verwüstung (von dem der Prophet Daniel gesagt hat), daß er steht, wo er nicht soll (wer es liest, der merke darauf!), alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe auf die Berge; 15 und wer auf dem Dache ist, der steige nicht hernieder ins Haus und komme nicht hinein, etwas zu holen aus seinem Hause; 16 und wer auf dem Felde ist, der wende sich nicht um, seine Kleider zu holen. 17 Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit! 18 Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter. 19 Denn in diesen Tagen werden solche Trübsale sein, wie sie nie gewesen sind bisher, vom Anfang der Kreatur, die Gott geschaffen hat, und wie auch nicht werden wird.
20 Und so der HERR diese Tage nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch selig: aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er auch diese Tage verkürzt. 21 Wenn nun jemand zu der Zeit wird zu euch sagen: Siehe, hier ist Christus! siehe, da ist er! so glaubet nicht. 22 Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. 23 Ihr aber sehet euch vor! Siehe, ich habe es euch alles zuvor gesagt.

24 Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein verlieren, 25 und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. 26 Und dann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit. 27 Und dann wird er seine Engel senden und wird versammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von dem Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.

28 An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn jetzt seine Zweige saftig werden und Blätter gewinnen, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist. 29 Also auch, wenn ihr sehet, daß solches geschieht, so wisset, daß es nahe vor der Tür ist. 30 Wahrlich, ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß dies alles geschehe. 31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

32 Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner kann glaube ich wissen wieso diese 'angeblich nicht Moslems' sich und andere in die Luft sprengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie gut Du in Englisch bist, aber falls Du es gut verstehst, such doch mal auf YouTube "in a nutshell IS"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?