1

überall ameisen

Frage von annaundfan annaundfan

ich habe im sommer und frühling überall in der küche ammeisen und die verteilen sich dann auf dasd essen was ziemlich ecklig ist. meine frage ist was dagegen hilft das sich die ameisen wieder raus gehen .was mögen ameisen nicht? vielleicht irgentein hausmittel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Backpulver, davon platzen sie. Ist zwar makaber, aber effektiv.

Kommentar von YuYevon YuYevonYuYevon

WAS DIE PLATZTEN WIE GEILL MUSS ICH AUCH MAL VERSCUHEN

Kommentar von YuYevon YuYevonYuYevon

naj wen in den vichern etwas ähnliches wie essig ist un das mit dem backpulver reagiert xD das wll ich sehen

• 0
    Antwort von annekratz annekratz

eine Mischung aus Honig oder aufgelösten Zucker und dem ganzen etwas Hefe beimischen. Die Mischung als Köder auf eine flache Schale geben. Die Ameisen werden vom Honigduft angelockt, fressen die Mischung und gehen ein.

• 0
    Antwort von annaundfan annaundfan

explodieren die ameisen wirklich von backpulver?

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

schau erst mal wo sie herkommen.meistens vom fenster,wo löcher sind,die durch den fensterrahmen gehen. dann kannst du diese verschliessen und zusätzlich davor backpulver streuen,dann bist du sie mit sicherheit los...-)

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Ameisen mögen den Extrakt der Apfelsinenschalen nicht. Unter dem "Oranex" konnte man das mal bei Spinnrad kaufen; übrigens ein gutes Putz- und Reinigungsmittel.

Wenn das nicht geholfen hat, habe ich mir ein Ameisengift als Pulver gekauft.

• 0
    Antwort von Mordrag Mordrag

nimm die ameisen und schmeiss sie in spinnennetze! dann tust du was für die spinnen und entsorgst ameisen

• 0
    Antwort von JoeBarke JoeBarke

Nimm Ameisenköder, gibt es überall zu kaufen. Die Viecher hast du dann los. Ich glaube sie verenden dann. Also meine Ameisen auf der Terasse habe ich damit los gekriegt

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Im ALDI gibt es zur Zeit Mittel. Ansonsten alle Lebensmittel gut verschließen(Tupper ist super)

• 0
    Antwort von YuYevon YuYevon

naja du könntest es mal mit dem folgenden versuchen : lock die vicher raus mit limo zucker oder sonst was hoffe konnte helfen sry ich kenne kein mittel gg die lg Yu

• 0
    Antwort von DriONE DriONE

backpulver hilft sehr guten gegen ameisen, einfach grosszügig auf den stellen wo die ameisen herkommen, oder auf den laufstraßen verteilen.

• 0
    Antwort von Laterza Laterza

Backpulver

• 0
    Antwort von catmama catmama

Backpulver

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.