ich habe im sommer und frühling überall in der küche ammeisen und die verteilen sich dann auf dasd essen was ziemlich ecklig ist. meine frage ist was dagegen hilft das sich die ameisen wieder raus gehen .was mögen ameisen nicht? vielleicht irgentein hausmittel?
überall ameisen
Antworten (12)
-
0Antwort von
annekratzannekratz
eine Mischung aus Honig oder aufgelösten Zucker und dem ganzen etwas Hefe beimischen. Die Mischung als Köder auf eine flache Schale geben. Die Ameisen werden vom Honigduft angelockt, fressen die Mischung und gehen ein.
-
0Antwort von
annaundfan explodieren die ameisen wirklich von backpulver?
-
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
schau erst mal wo sie herkommen.meistens vom fenster,wo löcher sind,die durch den fensterrahmen gehen. dann kannst du diese verschliessen und zusätzlich davor backpulver streuen,dann bist du sie mit sicherheit los...-)
-
0Antwort von
EldorEldor
Ameisen mögen den Extrakt der Apfelsinenschalen nicht. Unter dem "Oranex" konnte man das mal bei Spinnrad kaufen; übrigens ein gutes Putz- und Reinigungsmittel.
Wenn das nicht geholfen hat, habe ich mir ein Ameisengift als Pulver gekauft.
-
0Antwort von
MordragMordrag
nimm die ameisen und schmeiss sie in spinnennetze! dann tust du was für die spinnen und entsorgst ameisen
-
0Antwort von
JoeBarkeJoeBarke
Nimm Ameisenköder, gibt es überall zu kaufen. Die Viecher hast du dann los. Ich glaube sie verenden dann. Also meine Ameisen auf der Terasse habe ich damit los gekriegt
-
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Im ALDI gibt es zur Zeit Mittel. Ansonsten alle Lebensmittel gut verschließen(Tupper ist super)
-
0Antwort von
YuYevonYuYevon
naja du könntest es mal mit dem folgenden versuchen : lock die vicher raus mit limo zucker oder sonst was hoffe konnte helfen sry ich kenne kein mittel gg die lg Yu
-
0Antwort von
DriONE backpulver hilft sehr guten gegen ameisen, einfach grosszügig auf den stellen wo die ameisen herkommen, oder auf den laufstraßen verteilen.
WAS DIE PLATZTEN WIE GEILL MUSS ICH AUCH MAL VERSCUHEN
naj wen in den vichern etwas ähnliches wie essig ist un das mit dem backpulver reagiert xD das wll ich sehen