Frage von gutenmorgenn, 71

Über Zeitarbeit bewerben , jedes mal melden sie sich vergeblich , immer das selbe antwort wieso?

Hey leute ich hab ein Problem , ich habe gestern ein Job als Produktionshelfer gefunden die stellenanzeige wurde gestern früh erstellt die stelle ist ab sofort zu besetzen vergeblich ....

ich habe mein bewerbung gestern als email zugeschikt und kein antwort bekommen . eben gerade habe ich mich telefonisch erkundigt und nachgefragt ob sie es erhalten hat sie sagt ja wenn sie es geschikt haben habe ich es wahrscheinlich erhalten .

ich melde mich anfang nächste woche sagt sie . mann fühlt sich wie ein stück dreck wisst ihr wieviel solche versprechen ich gehört habe und plötzlich melden genau die sich nach 5-6 monaten ob mann noch auf der job suche ist . damit verliert mann nur sein motivation und hoffnung .

frage an euch wie währe es wenn ich mein bewerbung ausdrucke und mich montag früh vorstelle würde das was bringen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 37

Das ist meist eine Masche, die Stelle gibt es wahrscheinlich nicht. Es werden nur sehr viele Angebote gesucht, um die besten (wenn dann mal was frei ist) gründlich auszuwählen.

Antwort
von md2208, 40

Eine hervorragende Idee. Sowas kommt immer gut, vorausgesetzt du kommst zum Chef durch! Ich drücke dir schonmal die Daumen.

Antwort
von hanz5342, 28

Ich weiß nicht was du hast. Ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich die Bude nie wieder meldet. Du bist nicht der einzige der sich dort bewerben muss. 

Antwort
von Chaos53925, 54

Ich drucke die immer aus und bringe die immer persönlich zum chef. Dadurch weiß ich ganz genau, dass die Bewerbung da ankommt wo sie soll.

Antwort
von Mewchen, 39

Ich habe diverse Praktika in Personalvermittlungen gemacht. Wir haben meist so einen Ansturm an Bewerbungen, dass es einfach schlichtweg unmöglich ist innerhalb der ersten 24 h darauf zu antworten. Ich fand es um ehrlich zu sein immer unverständlich, warum die Leute innerhalb von 24 h eine Antwort erwarten... Eine Woche ist eine völlig normale Zeitspanne.

Und nach 5-6 Monaten kann es eben sein, dass sich völlig neue Möglichkeiten ergeben, da wird dann eben zuerst die vorhandene Datenbank gecheckt, deswegen melden wir uns eben da nochmal. Dafür liegt deine Bewerbung ja bei uns in der Datenbank.

Ich würde dir dringend davon abraten, da morgen aufzuschlagen und deine Bewerbung nochmals abzugeben wenn du schon eie Mail geschickt hast und dann auch noch angerufen hast. Lass das lieber.

Antwort
von Grautvornix, 45

Ja, mach das dann bist du sicher das sie deine Bewerbung haben.

Es gibt auch gute Unternehmen aber zu wenige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community