Frage von ussi1999, 33

Über WLAN vom Laptop zu LAN (Computer)?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich empfange WLAN und möchte aber zu meinem Computer, der nur LAN empfängt, irgendwie schaffen, dass er Internet bekommt.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich von meinem Laptop oder sogar Iphone eine Internetverbindung auf meinem Computer zu errichten? Habe schon vieles erfolglos versucht und deshalb frage ich euch hier!

Vielen Dank für eure Hilfe :) LG ussi1999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgeraussoest, 17

Die Frage ist wo steht der Router (die Kiste, die das WLAN aussendet) und wo steht der PC? >> Kann der PC an dem Ort, wo er steht, überhaupt WLAN empfangen?

Wenn ja, ist der USB WLAN Stick sicherlich die beste Variante. Ist viel einfacher zu installieren als eine WLAN-Karte in den PC einzubauen. Und so ein Stick ist auch nicht teurer.

Eine andere Variante ist das DLAN. Hierbei wird das Netzwerksignal über das normale Stromnetz übertragen. Ich selber habe soetwas auch zu Hause um einen PC im Keller mit Netzwerk zu versorgen, wo eben kein WLAN hinreicht.

Bei Fragen, fragen.

Grüße

Kommentar von asdundab ,

Und das beste ist natürlich eine LAN-Strecke zwischen PC und Router. (wenn der Pc in der Nähe des Routers steht)

Antwort
von asdundab, 13

Das über den Laptop zu beziehen wäre rein theortisch möglich. Dazu brauchst du aklerdings ein Crossover-Ethernet Kabel oder eine Switch und 2 normale Ethernet Kabel. Dann ist das aber noch recht kompliziert unter Windows zu konfigurieren. Kaufe dir lieber einen USB-WLAN-Stick

Antwort
von noname68, 20

völlig falscher ansatz! kaufe dir für deinen pc einen wlan-usb-stick oder baue eine pci-wlan-karte ein (die haben einen besseren empfang als sticks). dann kannst du mit dem pc via wlan ins internet.

oder stelle den pc in der nähe des routers auf und schließe ihn einfach per lan-kabel an, fertig.

Kommentar von ussi1999 ,

Hab ich mir fast schon gedacht. DANKE :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten