Über WLAN lassen sich nur Facebook, Google, YouTube und Wikipedia öffnen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DaWiz,

asdundab hat hier schon sehr gut kommentiert.

Verbindet sich ein anderes Endgerät (z. B. Smartphone) erfolgreich mit dem Internet? Und können dann alle Internetseiten geöffnet werden. Es handelt sich wohl eher um ein Fehlverhalten vom Computer.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle mal als zusätzlichen DNS 8.8.8.8 ein. Was meinst du mit "Router resettet" genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaWiz
28.03.2016, 00:37

auf die Website des Routers gegangen (speedport.ip) und dort den Router wieder auf Werkseinstellungen gestellt.

0
Kommentar von asdundab
28.03.2016, 00:37

Okay, hast du mit anderen Geräten jetzt noch per LAN Zugriff auf das Internet?

0
Kommentar von asdundab
28.03.2016, 00:44

Also mit dem PC hast du schon weiterhin Zugriff aufs Internet? Der Router wurde nach dem Werksreset wieder neu eingerichtet? Lege den DNS der nicht funktionierenden mal manuell auf 8.8.8.8 fest.

0
Kommentar von asdundab
28.03.2016, 01:07

Auch nach manuellen festlegen des DNS? Das wäre äusserst komisch. Hast du auf den Router noch Garantie? Oder ist er gemietet?

0