Frage von hommelgirl1978, 34

Ueber WLAN Fernsehen?

Ich habe im Wohnzimmer eine Horrizonbox von unitymedia. Nun möchte ich im Schlafzimmer einen zweiten Fernseher haben. Ist es über das WLAN dieser Box möglich dort dann Fernsehen zu schauen?

Antwort
von Delveng, 28

Im Prinzip, ja.

Kommentar von hommelgirl1978 ,

Was heißt im Prinzip ja? Brauch ich da noch Zusatzgeraete?

Kommentar von Delveng ,

@hommelgirl1978,

um über WLAN "fernsehen" zu können, benötigst Du zwei Dinge.

Einen WLAN Router mit eingeschaltetem WLAN und einen "Smart TV".

Der Smart TV zeichnet sich dadurch aus, dass er WLAN fähig ist. In den Einstellungen des Fernsehers musst Du WLAN einschalten und so eine WLAN Verbindung mit dem Router herstellen, wie man es von anderen mobilen Endgeräten kennt.

Die Sendungen, die man dann sehen kann, sind allerdings nicht solche Inhalten, wie man sie über eine Antenne bekommt. Es sind gestreamte Sendungen, also Inhalte, die über das Internet als Stream verbreitet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten