Frage von Feuer12, 44

Über welches Thema könnte ich in meiner Arbeit schreibe (Oberthema Umwelt)?

Ich muss in der Schule eine Arbeit von 20 Seiten zu einem Umweltthema schreiben. Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 44

Illegaler Holzhandel durch Abholzung des Regenwaldes und der Auswirkung auf die dortigen Arten

Waldbewirtschaftung hierzulande und deren Auswirkung auf die hiesigen Pflanzen und Tiere (Flora und Fauna)

Ursachen und Folgen des Klimawandels

Kommentar von Feuer12 ,

Auch gut wäer wenn ich was praktisch machen könnte. z.B: Einen Ausflug, einen Selbstversuch oder ein Experiment.

Kommentar von PicaPica ,

Mach einen Spaziergang, sieh dir den Wald an und urteile, ob du die da praktizierte Forstwirtschaft für richtig hältst, oder ob da bereits Raubbau stattfindet. Und wenn ja, warum du so denkst, also wodurch du zu deinem Urteil gekommen bist. Genauso natürlich, wenn du denkst, dass mit dem Wald Alles i. O. ist.  

Sieh dir die Lage und Anzahl von Teichen an und beurteile, ob sie gut, oder schwachsinnig angelegt sind, weil z. B. zwischen zwei Straßen, wo der Krötentod vorprogrammiert ist.

Stelle dich in einen reinen Kiefernstangenwald und danach in einen Nadel-Misch-Wald und erfasse die vorkommenden Arten, Moose etc. und berichte über deine Ergebnisse. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit du im Vorfeld deiner Arbeit hast.

Sammle Fakten und interpretiere deinen Schluss daraus, nüchtern und objektiv. Lass alles Subjektive raus. Wenn du den Wald schön findest, oder die Lage des Teichs, warum? Und nicht nach dem Motto, so find ich das halt, weil`s mir persönlich so gefällt, aber warum genau, weiß ich auch nicht...

Kommentar von PicaPica ,

Danke fürs Sternchen und viel Erfolg

Antwort
von Zuckerschnute90, 19

Kläranlagen. auf Kläranlagen kann man gut nen ausflug hin machen.

allgemeine abwasserreinigung, 4te Reinigung stufe, Mikroplastik im wasser, oder änliches

Antwort
von Tiki1407, 41

Jeansproduktion z.B in China, dadurch werden flüsse mit ungereinigten Chemikalien vermischt.

Antwort
von Salua1993, 23

Oder über Fleisch was in Laboren gemacht wird ,ich weiß nicht wie das heißt aber Gestern lief eine Doku darüber

Antwort
von Salua1993, 25

Ich würde einfach über plastik schreiben, das ist eon Thema bei dem man viel schreiben kann

Antwort
von aysemaNutella, 32

Hört sich an wie eine BLL