Frage von MatheRaph, 32

Über welches Thema ein Sachbuch schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vincentkamer, 19
Musik

Musik oder Planeten würde mich von denen am meisten interessieren. Aber generell ist es am besten ein Fachbuch in dem Gebiet zu schreiben, indem du dich am BESTEN AUSKENNST! ^^

Kommentar von MatheRaph ,

Kann mich nicht entscheiden... Schätze, weis von jedem gleich viel...

Antwort
von Booklover77, 5
Anderes

Das ist davon abhängig, worüber du schreiben kannst und möchtest. Wenn du kein Experte in einem bestimmten Bereich bist, sondern Geld verdienen möchtest mit einem Sachbuch, Recherchiere zu Themen, die momentan besonders gefragt sind z.B.  bei Google Trends oder mit dem Google Keyword Tool oder Amazon Bestsellerlisten im Sachbuchbereich. 

Wenn dir ein Thema davon gefällt und du Lust hast, dies zu recherchieren, schreibe selbst oder suche dir einen Ghostwriter, der es für dich schreibt. 

Wenn du unter deinem eigenen Namen veröffentlichst, sollte es jedoch schon ein Thema sein, was dich interessiert und mit dem du dich zeigen möchtest. Unter Pseudonym spielt es nicht so eine Rolle. 

Antwort
von Cougar99, 21

Über ein Thema, von dem du besonders viel weisst.

Kommentar von MatheRaph ,

Sind da oben als Abstimmung.

Antwort
von paulklaus, 6

Äußerst komische Frage, da wir dich nicht kennen !

Was nützte es DIR, kreuzte ich "Anderes" an ? Darauf hätte ich gern eine Antwort !!

Und: Wer ein Sachbuch schreibt, sollte wissen, dass "(ich) weiß" mit "ß" geschrieben wird !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten