Frage von magigstar, 23

Über welches Sprachlevel verfüge ich (A1, A2, B1, usw.)?

Hallo zusammen,

mein Abi ist ne zeitlang her und mein Englisch war schon da nicht gut.

Dennoch möchte ich nun ein Cambridge Zertifikat angehen, bzw. die Prüfung.

Doch ich weiß nicht, wo ich einsteigen möchte. Es wäre Zeitverschwenfung, wenn ich mit A1 beginnen würde. Kann man das testen?

Ich würde gerne englische Texte verstehen, Englisch schreiben können und mich auf englisch unterhalten, ohne nach allen zwei Wörtern mich zu verfluchen. :-D

Antwort
von Unsinkable2, 15

Versuch's da mal...

Kommentar von magigstar ,

Danke, mal schauen, was dabei raus kommt. 

Antwort
von brummitga, 17

im "Europäischen Referenzrahmen Sprachen" sind die Anforderungen der einzelnen Stufen genau definiert.

Kommentar von magigstar ,

Ja, das kenne, kann mich aber selber überhaupt nicht einschätzen. 

Nicht, dass ich meine Selbsteinschätzung auf euch übertragen möchte. 

Kommentar von brummitga ,

aber dann kannst du doch z.B. bei der VHS einen Test machen, um festzustellen, welches Niveau du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community