Frage von LBJames, 10

Über welches Onlineportal können mir Zuhörer eines Livestreams den ich kommentiere, Fragen stellen die direkt auf meinem smartphone angezeigt werden?

Ich kommentiere kommendes Wochenende ein sportliches Event über einen Livestream, so dass knapp 1000 Leute vor dem Computer zuschauen und zuhören werden. Wir wollen ihnen die Möglichkeit bieten uns Fragen zu stellen, die wir dann beantworten. Es wäre praktisch wenn die Fragen auf meinem Smartphone erscheinen ohne, dass ich etwas klicken muss. Was eignet sich dafür am besten? Twitter? Facebook? Eine andere Platform?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi LBJames,

ich hoffe ich habe deine Frage nicht falsch verstanden, aber für mich klingt es so, als wäre "Periscope" das richtige für dich: https://www.periscope.tv/

Dort kannst du einen Live-Stream starten und alle Nutzer, die diesem beitreten können Live kommentieren, fragen, etc. Die Beiträge werden dir dabei wie in einem Chatfenster direkt angezeigt und können von dir live kommentiert bzw. beantwortet werden. 

Wenn du den Stream über eine andere Plattform realisierst und nur den Kommentar-Teil brauchst, würde ich Twitter in Verbindung mit einem Hashtag empfehlen. Du gibst deinem Event einen Namen, z.B. #LBJamesLIVE und richtest dir über den Twitter-Client deiner Wahl eine Suche für diesen Hashtag ein.

Alle Nutzer die mit diesem Hashtag etwas posten, landen so in deiner Suche und du kannst entsprechend darauf reagieren.

Das schöne an dieser Möglichkeit ist, dass du die Fragen hinterher auch noch abrufen und auswerten kannst und Nutzern auch nach dem Event zur Verfügung stellen kannst.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von KoljaXY, 1

Wenn du z.B. über www.voicerepublic.com streamst. Da gibt es eine Kommentarfunktion zum Livestream. Du kannst die Seite dann in deinem mobilen Browser öffnen und alle Kommentare in Echtzeit sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community