Frage von emmaa00, 18

Über welches aktuelle Thema könnte ich meinen Wochenbericht halten?

Hallo:) Ich muss nächste Woche Wochenbericht halten & brauche dringend ein (möglichst politisch orientiertes) Thema. Also ein Wochenbericht ist ein "kleines" Referat, über ein Thema, das aktuell ist. Den Bericht muss ich in Sozialkunde halten. (Für die, die es nicht kennen: Es ist ein Fach, in dem man viel über Politik, Deutschlands Regierung und zB das Wahlsystem spricht.) Hat jemand Ideen? Ich dachte schonmal an TTIP, aber das ist mir dann doch zu kompliziert & zu weit gefächert. Danke :)

Ps: Gehe in die 10.Klasse auf ein Gymnasium

Antwort
von Jeykey211902, 10

Ich finde TTIP nicht zu kompliziert, ich habe darüber in der schule (9. Klasse) auch eine präsentation gehalten. Man muss sich nur viel vorbereiten und gut informieren, dann sollte es schon gehen.

Kommentar von emmaa00 ,

Ja, das ist ja das Problem..habe leider nicht so viel Zeit & möchte ein knappes Thema, für das ich nicht so viel vorbereiten muss.

Kommentar von Jeykey211902 ,

Ich hab es in 10 Minuten vorgetragen. Also möglich ist es schon aber ein knapperes Thema ist natürlich besser. TTIP kann man lange diskutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten