Über welchen Philosophen kann man gut ein Referat machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der wichtigste von allen. Sun Tzu

https://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi

Dieser Mann hat das Wesen des Konflikts und am wichtigsten der Konfliktvermeidung durch Verständnis des Konflikts verstanden wie kein anderer in der Menscheitsgeschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jhonn Locke mit sinneswahrnehmungen das ist meiner Meinung nach zimlich einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sokrates ist ein nennenswerter Philosoph der am Ende sogar für seine ideale gestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nietzsche,Sokrates,Voltaire,Konfuzius,Kant,.... gibt da eine menge interessanter Philosophen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immanuel Kant geht ganz gut. Habe ich letztes Jahr auch gemacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Epikur. Da gibt es nicht so viel zu lesen und er selbst wie die Sekundärliteratur sind gut verständlich. Solltest Du interessiert sein, empfehle ich als Einstieg folgenden Beitrag von Prof. Dr. Michael Erler:

http://www.zeit.de/1999/27/Leben_wie_ein_Gott_auf_Erden

Wenn Du oben rechts bei "suchen" "Berkersheim Epikur" eingibst, kommt auch einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung