Frage von AntoniaRa, 157

Über welche Wege hört ihr eure Musik?

Hallo! ☺

Mich würde interessieren, wie ihr eure Musik hört. Digital über iTunes/Google Play Music, Online-Streaming-Dienste wie Spotify oder illegale Musik-Download-Apps? Oder ganz klassisch über CDs oder sogar Platten? Eine weitere Alternative wäre natürlich auch das Radio. Und wie hat sich der Musikkonsum bei euch entwickelt?

Ich würde mich über Antworten freuen :) Danke schonmal im Voraus! 🙈

Antwort
von Kickflip99, 103

Fast nur noch Spotify. CDs kaufe ich nur noch zum ins Regal stellen und damit ich die Musik immer noch habe wenn ich mal kein Spotify mehr habe. Am PC, an dem ich sehr gute Boxen habe, auch über YouTube oder meine iTunes Library.

Antwort
von Peter42, 77

unterschiedlich - ich habe noch etliches an Schallplatten, weiterhin einen umfangreichen CD-Bestand (der auch regelmäßige Zuwächse erfährt). Damit versorge ich meine Anlage daheim, wenn es um "Musikgenuss" gehen soll.

Und dann gibt's diverses auf dem Rechner, in Form von mp3s aus unterschiedlichen Quellen, davon wandert immer mal ein Sortiment auf einen Stick und sorgt dann im Auto für Musikbedudelung. Damit bin ich unabhängiger vom Radio (mit seinem manchmal doch eher dürftigen Repertoire) 

Antwort
von nordlyset, 30

Ich habe mir vor 3 Jahren ein portables DAB+ -Radio gekauft und höre unterwegs in der Regel darüber Radio, meist sunshine live. Sonst über Webradio, meist einen norwegischen Sender.

Habe auch Musik auf dem Handy und höre natürlich auch die. CDs besitze ich hauptsächlich von einer Sängerin von den Färöern, die habe ich aber auch alle originalsigniert. Für unterwegs habe ich mir die Songs aufs Handy gezogen. Einen Discman besitze ich zwar, schleppe den aber schon seit Jahren nicht mehr mit. Ist halt viel bequemer, alle Lieder auf dem Handy oder einem Player zu haben, das kleiner ist.

Spotify höre ich nur zu Hause am PC. Ich habe gedrosseltes Internet auf dem handy und Spotify hat es leider versäumt, Streams mit 64kbps und weniger anzubieten.

Hauptsächlich höre ich aber Radio.

Antwort
von Isa113, 65

Ich höre viel Radio, aber am meisten höre ich die Musik, die ich auf meinem Handy habe. Die ist größtenteils von CDs, die ich mir gekauft habe, einige Lieder habe ich von Amazon runter geladen und einige von YouTube. Und im Auto höre ich auch CDs.

Kommentar von Isa113 ,

Ich hab Spotify mal ausprobiert, aber das ist nicht so meins. Ich sehe es auch nicht ein dafür Geld zu bezahlen, von CDs habe ich ja viel mehr.

Antwort
von Googler, 55

Ich höre Musik über Spotify. :) Ab und zu höre ich auch CD´s.
Musik ist für mich wie eine Sucht geworden ^^ ich höre gefühlt 24/7 Musik. Es macht auch immer mehr Spaß, umso mehr Lieder man findet desto besser. Bei mir ist es auch so, umso besser die Anlage desto mehr Spaß macht es zu hören. 

Gruß, 

Antwort
von taniavenue, 72

Ich höre 90% spotify und 10% i Tube weil spotify nicht alle meine gesuchten Lieder hat, i Tube hingegen schon

Antwort
von hummpelbein, 59

Ich habe eine SD Karte in meinem Handy, lade die Musik da drauf (Bekomme nicht alle meine Musik im Laden - also download) und dann mit der gewöhnlichen Musik App (Equalizer Pro) Musik hören. Zu Hause auf Youtube oder ich stecke mein Handy an meinen Vertsärker und höre über den Musik.

Antwort
von user6363, 48

Ich habe von meinem verstorbenen Onkel sehr sehr viele Musikplatten bekommen, mein Onkel und ich waren schon immer ein sehr großer Fan was Oldschool Hip-Hop, Reggae, Jazz, einfach alles. Wir machten auch selber Musik, mit Instrumenten, er hat Musik studiert und ich wollte es. Der Tod sitzt mir immernoch sehr tief..

Allein um ihm zu würdigen, höre ich meistens die Musik, die er mir damals gegeben hat. Es ist wirklich viel, viele CDs, viele Schallplatten, ganzer Keller ist voll und jede einzelne CD habe ich auf meinem PC und selbstverständlich auf dem Walkman.

Kommentar von AntoniaRa ,

Das tut mir leid mit deinem Onkel.. Aber danke für die ausführliche Antwort! :)

Antwort
von Caraphernelia33, 35

Spotify und die cds die ich kaufe.

Antwort
von yatoliefergott, 45

Ich hören keine musik

Antwort
von 7vitamine, 25

Durch den Nachbarn. Der hört laut genug, dass ich auch mitsingen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community