Welche Versicherung sollte man als Familie mit zwei kleinen Kindern abgeschlossen haben, um sich vor dem Nötigsten zu schützen? Wir haben ein kleines Haus, muss ich dazu sagen. Ich möchte natürlich für alle Fälle gerüstet sein und nicht plötzlich vor dem Nichts stehen, nur weil wir eine Versicherung vergessen haben, abzuschließen.

Gebäudeversicherung
Privathaftpflicht
Hausrat
Unfall
Eine Risiko-Lebensversicherung, damit deine Frau mit den Kindern das Haus auch halten kann, falls Dir als Hauptverdiener etwas passiert.

In den meisten Bundesländern ist eine Gebäudeversicherung mittlerweile eh Pflicht! Desweitern braucht man eine Haftpflicht, eine Hausrat und eine BU- oder EU-Versicherung für den Hauptverdiener.
Das kommt ganz auf den Einzelfall und die Absicherungswünsche an. Auf http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/versicherungen-familie.html gibts dazu eine kurze Auflistung aller relevanten Versicherungsarten. Aber Risikolebensversicherung wäre in dieser Phase schon wichtig, Kinderinvalidität vielleicht auch und Privathaftpflicht sollte sowieso jeder haben.
am Wichtigsten ist die Privathaftpflicht. Gebäudeversicherung ist wichtig wenn z.B. Bäume am Haus stehen die bei einem Sturm auf das Haus fallen könnten. Entgegen vorherschender Meinung haftet der Nachbar z.B. nicht wenn sein Baum auf dein Haus fällt. Hausrat halte ich für verzichtbar. Die abgedeckten Schäden sind in der Regel in einem Rahmen der einen nicht ruiniert wenn man sie selber zahlt. Unfall? Prüfen was damit abgedeckt ist. Normalerweise deckt die Krankenversicherung ja das Nötigste davon ab.

Risikolebensversicherung, Gebäudeversicherung, Privathaftpflicht, Hausrat, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung

Wohngebäude (ist eigentlich Pflicht für deine finanzierende Bank) Privathaftpflicht Hausrat Unfallversicherung (zumindest für die Kinder) Risikolebensversicherung
wenn du richtig beraten wirst ist das ganze paket mal gar nicht zu teuer

Hallo, denke an ersten Stelle an deine Kinder! Ganz wichtig, wenn deine Kinder gesung sind, dann eine Pflegeversicherung (Nur Option, damit der Gesundheitszustand schon Heute eingefrorren ist!)kosten ca.<3 Euro
DH
Kurz und sehr zutreffend, DH