Frage von DeepNquieT, 43

Über welche Themen soll es für euch in einem Rap gehen?

Hi, ich schreibe und rappe schon seit einigen Jahren, aber allmählich will ich von den Textinhalten etwas ändern. Zuvor habe ich immer viel über die Situation in De und deren Politik geschrieben, über die Strasse und Drogen, über Liebe und Schmerz und auch ein paar Texte mit versteckten Sinn, über falsche Freunde, verlogene Liebe, usw. Auch einige über mich persönlich. Also alles in einem, geht es bei mir immer sehr ins Emotionale und über ernste Themen, aber wie gesagt,.. Brauch ich mal was neues. Habt ihr ein paar Anregungen für mich ?

Antwort
von CaraBoswick, 10

Du könntest ja die gesamte Modeszene einbeziehen (Beispiel: Alligatoah - Du bist schön). Oder einfach sie Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft. Bestes Beispiel: Islam. In den Medien wird diese Religion verantwortlich für den Terrorismus gemacht und -zack!- jede Kopftuchträgerin wird auf der Straße schief angeguckt. Anderes Beispiel: hübsches schüchternes Mädchen. Für Männer ein Magnet, für Frauen ein Lästeropfer, für alle anderen dumm wie Stroh. Dabei hat sie weder Freunde noch eine Beziehung, dafür aber einen guten Job im Büro. Oberflächlichkeit auf diese Weise wird nicht oft angesprochen, sondern viel mehr nach dem Motto: "Ich habe Kohle, Frauen, Benz,... bla bla bla du Opfer...".

Kommentar von DeepNquieT ,

sehr gute Ideen, danke dir ! Dazu fällt mir sogar bisschen was ein :)

Antwort
von dodo400, 10

hallo,vielleicht nimmst Du aber auch negativ und positiv gegensätzlich?, dann wären themen vielleicht einfacher zu finden. Zb.,?bio?,ess-fressgewohnheiten, arbeitseinstellung -moral, fast überall reisefreiheit,der neue Papst,moderne Kunst ,moderne Technik ,moderne Hausfrau ,modere Medizin,ganze neue Welt,Tierhaltung, musik....,poa ich kann nicht mehr!! Mfg.Doris

Kommentar von DeepNquieT ,

Ja gut so ^^ immer her mit den Ideen ! Meinst das kommt gut, so über Bio ? denke da gleich daran, das viele Lebensmittel chemisch verseucht sind.. aber da ginge es wieder ins Negative.. phuu gar nicht so leicht Positiv zu bleiben ^^ P.S. noch ne Frage, findest du Musik (Rap) gut, die über Sachen aufklären, wie zB Umweltschutz ? Wo einfach nochmal erzählt und zusammengefasst wird, was zB. im Moment alles passiert ? Beispiel: Das für unseren Kakao und Kaffee über 90% Kinderarbeit geleistet wird. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr viel mit negativen Sachen beschäftigt, über die ganze Welt, Politik, Krieg, Manipulation des "dummen" und klein gehaltenen Volkes usw... Aihei, echt verdammt schwer positiv zu denken ^^

Kommentar von DeepNquieT ,

ich schreibe mir erstmal deine Vorschläge auf und mach mal einen Überblick über interessante Themen und mach das auch mal mit den Gegensätzen, das klingt sehr gut und interessant :)

Antwort
von DerUnechteRed, 25

Vielleicht kannst du mal andere Mütter beleidigen.

Kommentar von DeepNquieT ,

nicht so mein Ding

Antwort
von dodo400, 17

hallo! Du könntest ja vielleicht über sachen rappen,wo sich positiv entwickelt haben,fortschritte,wie in der Medizin,forschung,oder Einstellung der meisten ,trotz Computerzeitalter usw. mfg.Doris

Kommentar von DeepNquieT ,

Oh ! das ist wohl fast genau das Gegenteil was ich bisher gemacht habe, aber ja, Das ist ne gute Idee ! Muss ich mir nur noch positive Sachen überlegen.. Vorschläge ? Meine Texte gingen bis jetzt eigentlich nur ins Negative. Also wäre das mal was ganz neues :) Umweltschutz wäre doch was mit Fortschritt, was auch immer beliebter wird. Hm.. aber gibts auch viel Negatives.. da darf ich dann nicht dran denken. Fällt dir noch was allgemein positives ein ?

Antwort
von dodo400, 19

du könntest vielleicht auch positiv und negativ,irgendwie gegensätzlich verwenden.dann wär die Themen auswahl ein wenig einfacher. So wie Umwelt ,Reise Freiheit,moderne Medizin,Musik...mehr fällt mir so schnell nicht ein! Mfg Doris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten