gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Über welche Reiseanbieter kann man eine Fahrt mit der Albulabahn reservieren?

gefragt von cathrina am 05.08.2008 um 20:56 Uhr

Geht das über die Schweiz bloss oder auch hiesig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.098 Bahn x 1.226 Schweiz x 1.067 Bahnreisen x 13 Albulabahn x 1 Schmalspurbahn x 1

anonym
beantwortet von vaterteresa am 6. August 2008 06:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Albulabahnstrecke, nach der Passstrasse benannt liegt im Kanton Graubünden und geht von Thusis bis Bever; dies ist ein Teilstück des Glacier-Express, der von Zermatt nach St. Moritz fährt und umgekehrt. Streckenverlauf: Zermatt - Visp - Brig - Oberwallis - Andermatt - Disentis - Chur - Thusis - Filisur - (Offene Kehrschlaufe und Kehrtunnel) Preda - Albulatunnel - Bever - Samedan - St. Moritz. Empfehlungen:

1 Strecke Chur - Albulabahn - Berninabahn bis Poschiavi fahren, dort (noch CH) auf italienische Art Mittagessen und zürück. Ein garantiereter Hit bei schönem Wetter.

2 All inklusive Ticket für 3 4,5 oder mehr Tage in der Schweiz am Bahnschalter kaufen(nur für Ausländer, Pass mitnehmen) ganzes Netz aller ÖV inkl, POstbusse gültig. Sehr preiswert.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 5. August 2008 21:00
0x

Hier auf dieser seite geht es auch

http://www.studienreisen.de/studienreise_8177.html

Kommentar von cathrina am 5. August 2008 21:03

Wo denn? Ich sehe da nur GlacierExpress..

Armindo
beantwortet von Armindo am 5. August 2008 20:58
0x

Was ist das für eine Bahn (etwas besonders) kenne den Glacierexpress aber diese Bahn nicht.

Kommentar von cathrina am 5. August 2008 21:03

Das ist eine Schmalspurbahn, die über sehr viele Brücken fährt, durch sehr viele Tunnels - auf einer Strecke von etwas über 60 Kilometern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.